www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SC 06 Oberlind vs. SV 08 Westhausen
0 : 0

Englisch für (fast) alle

 

Nach dem schweren Auswärtsspiel auf der „Biene" waren die Beine bei den Gastgebern sichtlich schwer.

 

Die 08er fanden besser in die Begegnung und konnten durch Schild aus halbrechter Position einen ersten Abschluss verbuchen (5.). Auf der Gegenseite setzte sich M. Zeh über rechts durch; seine Eingabe landete jedoch zu sehr im Rücken von J. Meusel, der den Ball im Strafraum nicht wirklich „verarbeiten" konnte. Die Gäste wurden nun immer gefährlicher. Scheffel war nach einem Pass in die Tiefe auf und davon, sodass Bischoff im direkten Duell alles in die Waagschale werfen musste (33.). Auch Leipold fand aus halblinker Position seinen Meister im Oberlinder Schlussmann (36.). Die Grün-Weißen suchten dringend nach Entlastung; Geßweins Distanzschussversuch nahm aber Bocklitz im Nachfassen sicher auf (37.). M. Zeh wühlte sich auch noch einmal bis in den Strafraum, doch der Gästekeeper war wieder zur Stelle (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff brannte es noch einmal lichterloh im Bischoff-Strafraum, doch mehrere 08er brachten das Leder einfach nicht im Tor unter.

 

Nach dem Seitenwechsel spielten die Einheimischen gefälliger nach vorne. J. Meusel steckte durch zu Jäger, der zum Flachschuss ansetzte, welchen Bocklitz aber mit einer Fußabwehr entschärfte (51.). M. Zeh scheiterte aus ähnlicher Position ebenfalls am SV-Goalie (68.). Auch der eingewechselte Enuta lauerte auf einen Treffer; eine Flanke von links nahm er im Strafraum gekonnt an, doch sein Schuss aus der Drehung wurde geblockt. Zwischenzeitlich hatten auch die Gäste noch einmal eine gute Möglichkeit, denn nach einem Eckball zog ein SV-Akteur aus dem Rückraum ab – Röder klärte auf der Linie (61.). Bei beiden Kontrahenten wurden die Beine immer schwerer. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Eb

 

Ähnlich aus dem Häuschen ist so mancher Verantwortliche ein paar Meter weiter, in Oberlind. Obwohl die Grün-Weißen am arbeitsreichen Wochenende vier Punkte sammelten, bleibt für sie die Sinnhaftigkeit dieses Doppelspieltages zu hinterfragen, wenn Spielverlegungen auf ein spielfreies Wochenende gewährt werden. Nicht grundlos scheint darum ihr Einwand: „Entweder alle oder keiner!"

 

Oberlind: C. Bischoff, Wehner, Nerlich, Gesswein, Zeh, Röder, Kluge, Jäger (65. Sofronov), J. Meusel (58. Enuta), Blankenburg (76. Zeh), Florian

 

Westhausen: Bocklitz, Frank (69. Hartleb), Kick, Bock, Scheffel, Weikard, J. Müller, Hofmann (87. Kaiser), Leipold, S. Müller, Schild (46. Culmbacher)

 

Heubach (Föritztal)

  

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 20.8.2019


Homepage SC 06 Oberlind

präsentiert von: