www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SG Goßmannsrod/ Oberland vs. SV Schleusegrund Schönbrunn
0 : 1

Ein goldener Freitag für freche Gäste

 

Hildburghausen/Sonneberg – Der 3. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga ist ein Spieltag der Auswärtsmannschaften. In fünf der insgesamt sechs Partien am vergangenen Freitagabend sicherten sich die Gäste die drei Punkte. Lediglich die SG Sachsenbrunn/ Crock ging mit 1:4 in Effelder baden. Bereits zur Pause führten die 09er mit 3:0. Den Ehrentreffer für die Spielgemeinschaft erzielte Jonathan Attig. Auch der SV 07 Milz reihte sich in die Gruppe der erfolgreichen Gäste ein.

 

Mit 3:1 gewann das Team von Wolfgang Goldbach in Veilsdorf. Damit bleiben die Milzer mit drei Siegen aus drei Spielen weiterhin Spitzenreiter.


Drei Punkte in der Ferne sicherte sich auch der Konkurrent aus dem Grabfeld. Mit 2:1 triumphierte der Hainaer SV in Westhausen. Die ersten Punkte sicherte sich – passend zum 3. Spieltag – auch der SV Schleusegrund Schönbrunn.

 

Bei der SG Goßmannsrod/Oberland erarbeitete sich das Team von Trainer Dirk Forkel ein 1:0. Schütze des goldenen Tores war Nico Hanf (42.). Auf der anderen Seite muss die Spielgemeinschaft weiterhin auf den ersten Sieg der neuen Saison warten. Ob das Warten dann ausgerechnet am Sonntag in Sonneberg-West ein Ende hat?

 

Die Germanen gehen immerhin ausgeruht in diese Begegnung, hatten sie doch am Freitag spielfrei. Das Derby gegen die 51er wird erst Anfang Oktober ausgetragen. Großer Gewinner des 3. Spieltages ist der Erlauer SV, der sich mit dem 4:0-Erfolg im Derby gegen Schleusingen auf den dritten Platz katapultiert hat. Auf die Grün-Weißen wartet jedoch schon am Sonntag die größere Herausforderung. Im Heimspiel muss der von Wolfgang Triebel und Marko Frühauf geleitete ESV gegen Landesklasse-Absteiger SG 1951 Sonneberg ran. Spitzenreiter Milz erwartet den direkten Verfolger aus Effelder. Cj

 

SG Goßmannsrod – Schönbrunn...................0:1 (0:1)

Nedbal (Straufhain) – 85 – 0:1 N. Hanf (42.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 17.8.2019


Homepage SV Schleusegrund Schönbrunn

präsentiert von: