www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz vs. SC 06 Oberlind
0 : 1

Sehnsucht nach den Stürmern

 

Neuhaus-Schierschnitz – Das Kreisderby der Fußball-Kreisoberliga zu Beginn der englischen Woche am gestrigen Freitag nutzte der Gastgeber gleich, um Marcel Winkler als Torschützenkönig auch von Vereinsseite aus zu beglückwünschen.

 

Bei besten Bedingungen gingen beide Teams ersatzgeschwächt in diese Begegnung, doch die Isolator-Elf erwischte den besseren Start. Schnelles Spiel über die Flügel fanden im Oberlinder Strafraum aber keinen Abnehmer. Der Gast hielt mit Einsatzwillen dagegen und kämpfte sich allmählich ins Spiel. Nun wurde es auch vor Isolator-Keeper Schindhelm brenzliger, doch zum Glück für die Platzherren mangelte es auch hier am finalen Abschluss. Die Neuhäuser verloren an Konzentration und Spritzigkeit; mit vermeidbaren Abspielfehlern waren sie nun nicht mehr auf der Höhe des Spielgeschehens. Die Gäste drängten mit schnellem Gang nach vorne auf das erste Tor. Kurz vor der Pause wurde Kluge von Rechtsaußen von Zeh angespielt und schloss zur umjubelten SC-Führung erfolgreich ab. Im Gegenzug hatte sich Baumgarten gut behauptet; sein Torschuss wurde von Bischoff noch an den Pfosten gelenkt.

 

Nach dem Wechsel waren die Gastgeber zwar um den Ausgleich bemüht, doch Szenen mit Torgefahr waren Mangelware. Oberlind wartete hingegen auf mögliche Kontersituationen, und Jäger bekam eine. Im Alleingang, vorbei an Meusel, war Schindhelm der Retter in der Not. Kurz darauf knallte ein weiterer Ball von ihm an den Pfosten. Die Männer von der „Biene" taten sich schwer und hatten das Nachsehen bei den jungen Oberlindern, die von Röder immer wieder nach vorne getrieben wurden. Beispielgebend das Foul von Schmidt im Neuhäuser Strafraum. Linß zeigte auf den Punkt, doch Jäger verschoss diesen Elfmeter. Die Angereisten retteten die verdiente Führung über die Zeit, während Neuhaus die Rückkehr ihrer Stürmer Gelbricht und Winkler wohl mehr als herbeisehnt. fe

 

Neuhaus-Schierschnitz: Schindhelm, Malter (81. Vigorito), Ehnes, Schröter (46. Steve Gelhaar), Klaus Meusel, Schmidt, Maurice Gelhaar, Baumgarten (66. Wöffler), Rosenbauer, Kuot, Mathes

 

Oberlind: Bischoff, Florian, Jäger, Blankenburg, Wehner, Geßwein, Röder, Kluge, Nerlich, Zeh (50. Sofronov), Meusel

 

Linß (Neustadt bei Coburg) – 90 – 0:1 Kluge (45.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 17.8.2019


Homepage SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz
Homepage SC 06 Oberlind

präsentiert von: