www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SC 06 Oberlind vs. Hainaer SV
0 : 1

Schon unmittelbar nach Anpfiff bemerkte man, dass die Gäste besser ins Spiel gefunden hatten, da sie auch viele enge Duelle für sich entschieden. Früh hatten die Hausherren Aluminiumglück (10./T. Hummel). Auf der Gegenseite musste sich Rekittke nach Geßweins Freistoß ganz lang machen (25.). Es folgte die sicher nicht unverdiente HSV-Führung: Bei einem eigentlich harmlosen Querpass von Diez rückte Röder unglücklich aus dem Zentrum nach vorne, sodass Korn komplett blank stand und mit links ins lange Eck vollendete (40.). Quasi mit dem Pausenpfiff setzte sich Oberlinds Florian rechts durch, zog nach innen in den Strafraum, doch sein Linksschuss landete nur im Außennetz.

 

In der zweiten Halbzeit waren die Rollen aufgrund des Spielstandes klar verteilt: Die Oberlinder mussten kommen, während der HSV auf Kontersituationen schielte. Nachdem J. Meusel auf der rechten Außenbahn den Ball behauptet hatte, kam Geßwein zum Abschluss, doch seine Fackel bekam Rekittke noch irgendwie weg. Auf der Gegenseite tauchte Härtter vor Bischoff auf und scheiterte zunächst am Oberlinder Schlussmann. Beim zweiten Versuch warf sich Nerlich in den Schuss (62.). Die Grün-Weißen spielten nun immer wieder nach vorne, doch einerseits fiel es ihnen schwer, sich bis in den Strafraum durchzuspielen. Andererseits wurde aus guten Abschlussmöglichkeiten zu wenig gemacht. Nach einer schönen Kombination über links kam Jäger halbrechts aus dem Rückraum zum Abschluss, schoss aber weit drüber. Wenig später spielte der Oberlinder einen Freistoß an der Grundlinie flach und scharf in den Strafraum, doch kein Teamkollege stand so wirklich richtig (79.). eb

 

Oberlind: Bischoff, Wehner, Nerlich, Geßwein, Röder, Kluge, Jäger, Pfeffer, J. Meusel, Blankenburg (75. Eber), Florian (46. Sofronov)

 

Haina: Rekittke, Chilian (67. D. Mai), Fritsch, Hoffmann, Gundelwein, T. Hummel, Diez, Härtter (69. Muhammadali), Korn, Höfer (85. Engelmann), Löser

 

Meusel (Neuhaus-Schierschnitz) – 85 – 0:1 P. Korn (40.)

   


Angreifer muss unters Messer

 

Oberlind – Christoph Zeh, Stürmer bei Fußball-Kreisoberligist SC 06 Oberlind, fehlt aufgrund von Hüftproblemen schon seit Ende der abgelaufenen Spielzeit. Die Beschwerden schränken ihn in seiner Leistungsfähigkeit so sehr ein, dass er aktuell selbst auf Kreisoberliga-Fußball verzichtet. Nach einigen Untersuchungen wird der Angreifer am 16. September in Würzburg operiert. Wie es zukünftig mit Fußball aussieht, entscheidet sich nach dem Eingriff.

Zeh ist aber nicht allein im Oberlinder Lazarett: Eine schwere Knieverletzung zog sich Christian Bauer zu. Nachdem er kurz nach seiner Rückkehr aufgrund einer Innenbandverletzung ausgefallen war, erwischte es nun den Meniskus und das vordere Kreuzband. Ebenfalls mit einem Kreuzbandriss plagt sich auch noch Mika Pohl rum. Eb

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 13.8.2019


Homepage SC 06 Oberlind
Homepage Hainaer SV

präsentiert von: