www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz vs. Hainaer SV
2 : 1

Klug in die Gasse – und Kuot trifft

 

Neuhaus/Schierschnitz – Zum Punktspielauftakt der Fußball/Kreisoberliga gelang Gastgeber SV Isolator Neuhaus/Schierschnitz ein 2:1-Erfolg über den Hainaer SV.

 

Dabei durften die Einheimischen bereits in der 7. Spielminute das erste Mal jubeln: Kuot hatte sich im Strafraum sehenswert gegen seinen Bewacher durchgesetzt und mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum 1:0 vollendet. Es dauerte eine Weile, bis sich die Gäste von dem frühen Schock erholten, aber Mitte der ersten Hälfte trat der HSV dann auch ein ums andere Mal gefährlich in Erscheinung. Zunächst verfehlte ein Schuss der Gäste das Schindhelm-Gehäuse nur knapp. Wenig später war der junge Heimtorwart auf der Stelle und parierte. Für die Heimseite versuchte es der auffällig spielende Kuot per Freistoß, doch Gästekeeper Winter hatte damit wenig Mühe. Die beste Möglichkeit für die Grabfelder in Durchgang eins vergab A. Mai: Eine maßgenaue Flanke von Chilian nahm er direkt, verfehlte das Tor aber knapp. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte wieder den Hausherren: Ehnes schickte den flinken Mathes auf die Reise, dieser legte uneigennützig auf den einschussbereiten Kuot quer, jedoch rettete ein Abwehrbein im letzten Moment. Der nächste Angriff sollte jedoch sitzen: Nach klugem Pass von Rosenbauer in die Gasse, versetzte Kuot seinen Gegenspieler und vollstreckte gekonnt ins lange Eck (2:0/38.).

 

Die zweite Hälfte begann verhalten. Erste Torannäherungen der Gäste verhinderte Schindhelm, indem er den Ball zunächst über die Latte lenkte und einen harmlosen Kopfball von C. Härtter festhielt. Auf der Gegenseite hatte Kuot die große Möglichkeit zur Vorentscheidung, als Gästekeeper Winter schon geschlagen war, jedoch ein Abwehrspieler den Ball noch von der Linie kratzte. Ein wenig überraschend fiel dann der Anschlusstreffer: Die Iso-Abwehr verlor fahrlässig den Ball in der eigenen Hälfte. C. Fritsch marschierte in den Strafraum, legte quer, und C. Härtter musste nur noch einschieben (2:1/66.). Kurz darauf fast der Ausgleich: Aus stark abseitsverdächtiger Position kam wiederum C. Härtter an den Ball. Selbst überrascht von dieser Möglichkeit, schloss er freistehend vor Schindhelm zu überhastet ab. Nun warfen die Hainaer nochmals alles in die Waagschale, was den Gastgebern Kontermöglichkeiten bot, die allerdings nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden: Mathes’ Abschluss über rechts war zu schwach. Der Kopfball von Rosenbauer strich haarscharf am Gehäuse vorbei. Da in der Nachspielzeit die HSV-Standards verpufften, blieb es beim knappen Erfolg der Heimelf.las

 

Neuhaus-Schierschnitz: Schindhelm, K. Meusel, Mathes (90.+2 Motschmann), L. Schmidt, Stammberger (79. Schramm), Gelhaar, Rosenbauer, Kuot, Baumgarten (86. Schröter), Malter, Ehnes

 

Haina: Winter, Chilian (46. Fritsch), Hoffmann (58. Engelmann), Gundelwein, T. Hummel, Diez, Wolff, Härtter, A. Mai, Korn (71. Da. Mai), Höfer

 

Eller (Coburg) – 80 – 1:0/2:0 Kuot (6./38.), 2:1 Härtter (66.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 6.8.2019


Homepage SV Iso. Neuhaus-Schierschnitz
Homepage Hainaer SV

präsentiert von: