www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

SG 1951 Sonneberg vs. SV Milz
0 : 1

Neue, alte Liga-Luft tut nicht gut

 

Sonneberg – Die Fußballer von Landesklasse-Absteiger SG 51 Sonneberg haben ihr Saison-Eröffnungsspiel in der Kreisoberliga gegen einen durchaus bezwingbaren SV 07 Milz knapp mit 0:1 verloren. Dabei sind die Gäste keine Unbekannten. Lieferte man sich doch in vergangenen Kreisoberliga- Spielzeiten im Wolkenrasen immer „heiße" Duelle. Doch fehlten diesem bei den Gastgebern mit Tim Schymura, Robert Fritzlar und Dominik Wenke drei Stammkräfte; dafür debütierten Niels Baum (von den Junioren) sowie die Neuzugänge Sebastian Rierl und Louis Wittmann. Die Milzer zogen sich zunächst weit zurück und versuchten es nur mit langen Bällen auf Lautensack. Die 51er setzten das erste Achtungszeichen, doch Rico Marsiskes Fernschuss zischte knapp drüber. Nach einer halben Stunde musste der Sonneberger verletzungsbedingt ausgewechselt werden; für ihn kam der junge Suffa. Die Sonneberger hatten weiter Mühe, sich gegen tiefstehende Milzer klare Torchancen zu erspielen. Zudem war SV-Keeper Daniel Eppler auf dem Posten.

 

Nach dem Wechsel sah man nicht viel Neues: Büchner und Marsiske waren bei ihren Milzer Manndeckern gut aufgehoben, wobei dabei oft mit Fouls nachgeholfen wurde, was auch Gelbe Karten nach sich zog. Offen dann das Visier in der Schlussviertelstunde, wobei sich nun zwei Kontergelegenheiten für die Gäste ergaben. Doch SG-Keeper Koch hielt klasse. Als sich die 80 Zuschauer schon mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, foulte Rierl nach einem Eckball Reß – Elfmeter. Keeper Eppler marschierte nach vorne und verwandelte souverän zum Auswärtssieg. Kw

  

Heubach (Föritz) – 80 – 0:1 D. Eppler (87./Foulelfmeter)

 

51 Sonneberg: Koch, Rierl, Baumann, Wild, Gruber, R. Marsiske (33. Suffa), A. Marsiske, Wittmann (67. Scheler), Büchner, Wenke, Baum

 

Milz: D. Eppler, Mai, Reß, Jacob, Peter, Preuße, Licht, Lautensack (88. Arnhold), Dominik Eppler, Krämer, Hebig

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 5.8.2019



Homepage SG 1951 Sonneberg
Homepage SV Milz

präsentiert von: