Nachwuchs

zurück

A/B-Jugend 19/20 Kreisoberliga

SG Oberlind/ Sonneberg-West vs. SG Goßmannsrod/ Oberland
5 : 3

präsentiert die A-Jugend 2018/2019

Spiel in zweiter Hälfte gedreht
 
Spielbericht von Uwe Stark

Bettelhecken. Unsere neu formierte A/B-Jugend empfing im ersten Punktspiel der neuen Saison die SG Goßmannsrod/ Oberland.

 

Die frühe Führung der Gäste durch Schilling glichen wir schnell durch Moritz aus. Mitte der ersten Halbzeit dann ein Missverständnis zwischen Moritz und dem erstmals für uns auflaufenden Judenbacher Torwart Friedrich, welches erneut Schilling nutzte und den Ball ins Tor spitzelte. Nach einem Ballverlust ging es erneut zu schnell für unsere Hintermannschaft, und Schilling bedankte sich mit seinem dritten Treffer. In Minute 36 dann der Anschlusstreffer durch Lukas, der sich gegen mehrere Gegenspieler durch setzte.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten die Trainer Nico Schmidt und Christian Elsner um, und fortan waren wir deutlich überlegen, wenngleich es auch immer wieder gute Chancen für die Gäste gab. Die Tore fielen jedoch nur noch für die Gastgeber. Lukas mit dem Fuß, Dominik per Kopf und Moritz per Lupfer drehten das Spiel für unsere Farben.

 

Erfreulich auch das Comeback von Tim nach fast einem Jahr Pause.

 

Nun gilt es im Training mit den heute fehlenden Spielern weiter Gas zu geben und an den sichtbaren Mängeln zu arbeiten.

 


Sbg.-West: Friedrich; Dominik (1), Moritz (2), Franz, Tim, Felix, Max G., Paul, Julian, Nic, Lukas (2), Niklas

 

Nächstes Spiel: Samstag, 31.8. 13:00 Uhr daheim gegen die SG Lauscha/ Neuhaus



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die A-Jugend wird unterstützt von: