www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

Hainaer SV vs. TSV 1884 Sonneberg-West
1 : 3

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Germanen gewinnen in Haina

 

Der Bericht aus Haina


Haina – Die Negativserie der Hainaer in der Fußball-Kreisoberliga hält weiterhin an. Seit dem Derbysieg, Ende September, gegen Milz läuft bei den Grabfeldern nichts mehr zusammen. Lediglich ein Unentschieden konnte der HSV aus den letzten vier Spielen ergattern. Die Bettelhecker aus Sonneberg verlassen mit dem zweiten Sieg in Folge die Abstiegsränge.

 

Die Grabfelder spielten vor der Negativkulisse der laufenden Serie von nur 60 Zuschauern die schwächste erste Hälfte der Saison. Sie waren eigentlich gar nicht auf dem Platz. Es fehlte an Passgenauigkeit, an Zweikampfstärke und der notwendigen Kommunikation der Akteure. Das Fehlen von Daniel Mai und Tobias Hummel kann jenes Verhalten allerdings nicht entschuldigen. Beide werden wohl noch längere Zeit ausfallen. Auch Torwart Philipp Rekittke musste  krankheitsbedingt passen. Ebenfalls fehlten Pascal Korn und Thomas Löser.

 

Sonneberg bestrafte ein Fehlabspiel der Hainaer im Mittelfeld schon in der zwölften Minute mit der Gästeführung. Patrick Bauer war nicht mehr zu stellen. Der zweite Treffer für die Westler fiel recht kurios. Johannes Roth startete über links in den Strafraum durch und suchte den Abschluss. Die Gastgeber konnten zunächst klären. Beim Abwehrversuch wurde der Sonneberger dann irgendwie angeschossen und der Ball landete im Hainaer Tor. Kurz vor dem Pausengang mussten die Gastgeber wechseln. Leonard Höfer musste verletzt raus. Für ihn kam Sebastian Diez. Er rückte in die Abwehrkette, Michele Happ ganz nach vorn in den Sturm. Matthias Engelmann, der als Angreifer begonnen hatte, rückte zurück ins Mittelfeld.

 

Haina war im zweiten Durchgang besser. Aber nach knapp einer Stunde stand es 0:3. Patrick Bauer zirkelte den Ball ins Torwarteck. Jonas Bartholomäus machte zunächst einen Schritt in die offene Ecke und war danach machtlos. Haina bestimmte zwar nun die Endphase, aber mehr als der Ehrentreffer glückte nicht mehr. So punkteten eben die Westler. Übrigens: Das erste Mal überhaupt bei einem Gastspiel in Haina. Aw

  

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 21.10.2019

 

Tore: 0:1 Patrick Bauer (12.), 0:2 Johannes Roth (34.), 0:3 Patrick Bauer (58.), 1:3 Happ (83.)

 
Haina:
Bartholomäus; Wolf (63. J. Chilian), Fritsch, Hoffmann, Gundelwein, Engelmann, Leo. Höfer (39. Diez), , Haertter, Happ, A. Mai, Lu. Höfer - Ma. Hummer, Ansorg, Muhammadali, Mi. Hummel, Korn

 

West: T. Bauer; Jähnert, Jon. Döbrich, Holland, Nagel, Lippmann, Jakat, Liesmann, Köhler, Roth (84. Gundermann)P. Bauer


Schiri:
Frank Schubert (Waldau), Felix Stahl, Andreas Jauch


Zuschauer
: 60

 
 


Nächstes Spiel: Samstag, 26.10.2019 17:00 Uhr daheim gegen SC 06 Oberlind
 





 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Homepage Hainaer SV

präsentiert von: