www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 19/20

TSV 1884 Sonneberg-West vs. Erlauer SV Grün-Weiss
4 : 2

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Germanen besiegen Erlau

 

Ein Bericht von Uwe Stark

 


Bettelhecken. Die Germanen gewannen ihr Heimspiel gegen den Tabellenvierten Erlauer SV GW hochverdient mit 4:2 und konnten nach einigen Niederlagen wieder ein wichtiges Lebenszeichen senden.

Im Vergleich zum verlorenen Stadtderby vor einer Woche kamen Roth, Stärker, Liesmann und Räder neu in die Mannschaft; dafür verlängerten Kapitän Rauch, Jonas Döbrich, Truthän und Popp die Liste der nicht zur Verfügung stehenden Spieler.

 

Von Beginn an war der TSV die aktivere Mannschaft und ging nach zehn Minuten durch Bauer aus Nahdistanz in Führung. Vorausgegangen war ein Angriff über Bageritz, dessen Eingabe zu kurz abgewehrt wurde und Nagels scharfe Abnahme gelangte direkt zum Torschützen, der die Übersicht behielt. Die Brückner-Schützlinge wollten sofort nachsetzen, doch Roth fehlte zunächst eine Stiefelspitze gegen Zaschke-Vertreter Krämer, der auch beim nächsten Duell noch entscheidend stören konnte. Den zweiten Ball bugsierte Sturmkollege Bauer über die Linie, doch der aufmerksame Reuter sah ein Handspiel des Torschützen. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten durch den aufgerückten Leue den ersten Riesen, der jedoch links neben das Tor schoss (20.). Die Hausherren blieben konzentriert und legten nach: Roth machte den Ball fest und sah den mitgelaufenen Liesmann, dessen Flanke Bauer fand, der auf 2:0 stellte (28.). Kurz darauf kamen die Grün-Weißen zum überraschenden Anschlusstreffer durch Greiner, der nach einem einfachen Doppelpass und folgender genauer Flanke von links per Kopf den Anschluss markierte (31.).  Das Spiel war nun für kurze Zeit ausgeglichen; Räder nach Eckball per Kopf und auf der Gegenseite Heß, der noch im letzten Moment von Liesmann gestellt wurde, hatten die nächsten Chancen. Krämer zeigte sich dann erneut gegen den alleine vor ihm auftauchenden Bauer auf der Hut. Die Westler konnten dennoch nachlegen, Roth setzte sich gegen Leue durch, umkurvte dieses Mal Erlaus Keeper und traf zum 3:1 (36.). Unmittelbar vor der Pause gab es noch zwei weitere Riesen für die Hausherren zur Vorentscheidung. Zunächst verschoss Bauer einen schmeichelhaften Foulelfmeter nach leichtem Rempler gegen Unruheherd Bageritz, dann parierte Krämer im Nachfassen gegen Roth.

 

In der zweiten Hälfte setzten die Gäste das erste Achtungszeichen, doch Hellmichs Schuss parierte T. Bauer sicher. Auf der Gegenseite setzte sich Bageritz durch, zögerte jedoch einen Moment zu lange und wurde dann noch in bester Position geblockt. Der Tabellenvierte versuchte noch einmal das Tempo anzuziehen und kam auch prompt zum Anschlusstreffer durch Heidmüller, der sich im Strafraum gegen Liesmann durchsetzte (65.). Das darauffolgende Bangen der heimischen Zuschauer beendete Johannes Roth unter kräftiger Mithilfe der heute nicht sattelfest wirkenden Gästeabwehr, die einen langen Diagonalball von Rädlein unterschätzte, P. Bauer den Ball mitnahm und auf den Torschützen durchsteckte (72.). Zwar bäumten sich die Gäste noch einmal auf, doch die Schüsse von Greiner und dem eingewechselten Vogt parierte T. Bauer sicher.

 

Am Ende steht ein verdienter Dreier der Germanen gegen hoch gehandelte Gäste und die Erkenntnis, dass mit ein paar Prozent mehr in dieser Liga jede Mannschaft schlagbar ist. Weiter so!
 

Tore: 1:0 + 2:0 jeweils Patrick Bauer (10. + 28.), 2:1 Robert Greiner (31.), 3:1 Johannes Roth (36.), 3:2 Philipp Heidmüller (65.), 4:2 Johannes Roth (72.)


West:
  T. Bauer; Rädlein, Holland, Räder, Nagel, Liesmann, Lippmann (71. Gundermann), Stärker, Bageritz, RothP. Bauer (81. Jakat) - Nasiri


Erlau:
Krämer; Leue, Annemüller (60. Keller), Hellmich, Wilke, Wohlleben, Greiner, Pfeufer, Heidmüller, Birkenwald (46. Vogt), Hess (85. Erkenbrecher)


Schiri:
Stephan Reuter (Eisfeld), Christoph Heß, John Paul Jakob


Zuschauer
: 75


Besonderes Vorkommnis:
44. Spielminute: Patrick Bauer verschießt Foulelfmeter


 

Nächstes Spiel: Samstag, 19.10. 15:00 Uhr in Haina
 

Die Bilder zum Spiel:

    
     
 
  

Alle Bilder gibt es hier oder in der Bildergalerie --->
 

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




präsentiert von: