Nachwuchs

zurück

B-Jugend 18/19 Kreisoberliga

SG Oberlind/ Sonneberg-West vs. SV 03 Eisfeld
6 : 4

präsentiert die B-Jugend 2018/2019
 

Erster Kreisoberligasieg

Ein Bericht von Christian Elsner


Oberlind. Am vergangenem Samstag gelang unserer B-Jugend endlich der erste Dreier.


Eisfeld, stark ersatzgeschwächt, wurde in den ersten Minuten von unserer Mannschaft regelrecht überannt. Nach 15 Minuten stand es bereits 3:0 durch Tore von Ben, Kai und Colin. Der Anschluss gelang Eisfeld nach einem eigentlich harmlosen Freistoß, bei dem sich unser Keeper Niklas verschätzte, aber seinen Fehler später im Spiel wieder mehrfach gut machte. Eisfeld hatte in der Folgezeit durch den Anschlusstreffer wieder Auftrieb und erzielte in der 26. Minute das 3:2. In dieser Phase war der Gegner stets einen Schritt schneller, unsere Pässe zu ungenau und die Laufwege zu kompliziert.

Dank einer starken Einzelaktion durch Dominik, der sich aus 25 Meter ein Herz fasste und den gegnerischen Tormann überwand, erhöhten wir wieder auf 4:2, ehe Eisfeld kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 4:3 traf und das Spiel so weiter offen hielt.

 

Wie schon oft in dieser Saison kamen wir zu schlafmützig aus der Halbzeit, was Eisfeld eiskalt nutzte und tatsächlich zum 4:4 in der 46. Minute ausglich. Die Kräfte der stark kämpfenden Eisfelder schwanden in der Folgezeit und wir kamen zu vielen Torchancen. Alleine Colin hätte das Spiel mehrmals entscheiden können,scheiterte aber mehrmals frei vor dem gegnerischen Tormann. Der erlösende Führungstreffer fiel in der 56. Minute durch Felix, der mit toller Schusstechnik von der Strafraumkante ins lange Eck verwandelte. Den Schlusspunkt setzte erneut Ben Sauerteig, der aus 16 Meter den Torwart überlupfte und damit seit 3. Tor in den letzten 2 Spielen erzielte.

 

Kurios: Der angesetzte Schiedsrichter hatte keine Zeit und es wurde kein Ersatz eingeteilt. Kurz vor Spielbeginn sprang Julius Andreä ein. An dieser Stelle ein großes Dankeschön!

 


Aufgebot: Niklas; Stefan, Colin (1), Domink (1), Franz, Felix (1), Ben (2), Dennis, Kai (1), Paul W., Richard, Vincent

 
Nächstes Spiel: Samstag, 1.6. 13:00 Uhr in Oberlind gegen Hildburghausen
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...