Nachwuchs

zurück

D2-Jugend 18/19 2. Kreisliga

TSV Sonneberg-West II vs. SG Milz/ Haina
15 : 2



präsentiert die D2/E-Jugend 2018/2019
 

15:2 -> beide Teams offensive verbessert
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz
 
Das zweite Aufeinandertreffen mit Milz gestaltetet sich ähnlich eindeutig wie das erste, allerdings haben beide Mannschaften seither zugelegt.
Im Hinspiel waren wir zwar drückend überlegen, aber oft noch zu unorganisiert und ungeduldig. Dennoch kam Milz damals kaum aus seiner Hälfte und hatte auch kaum eine Torchance.


Fortschritte waren diesmal auf beiden Seiten zu sehen.
Milz (denen drei Spieler fehlten) kam zwar spielerisch kaum von hinten heraus, war aber sehr viel konterstärker und auch erfolgreicher als zuletzt und konnte im zweiten Durchgang zwei Tore erzielen. Beinahe wären es drei gewesen, aber der faire und ehrliche Gästetrainer sah eine Situation genauso wie die Heimtrainer, sodass ein schon gegebener Strafstoß per "Trainerkollegenaugenzeugenbeweis" zurückgenommen wurde.
Faire Geste!
 
Unser wilder Haufen dagegen war sehr viel besser organisiert und geduldiger als im Hinspiel.
"UW" wurde oft schön ausgespielt, gemeinsam kombiniert und sich die Bälle zum Teil toll von der Grundlinie zurückgelegt.
Rückwärtsbewegung und Absicherung waren angesichts der Überlegenheit zum Teil zu nachlässig, aber unser Postionsspiel und die Spielfreude dermaßen gut, dass es Spaß machte zu zu sehen.
Die eigene Ordnung zu halten wenn der Gegner so gut wie keine hat ist nicht so einfach und das hat die Mannschaft diesmal sehr viel besser gemacht. Schlau gespielt!
Konsequenz waren 15 Tore (Halbzeit 7:0) bei denen der erneut stark haltende Gästekeeper reihenweise chancenlos war.
 
Fazit:
Tolles Spiel, tolle Steigerung!
Gut gemacht!
Im nächsten Spiel wird sicher ähnlich viel Versand, aber wieder mehr Kampf und Bissigkeit gefragt sein, denn dann kommt Gellershausen.

 


Kader: Felix; Julius, Nemo (3), Paulinho (2), Ahmed, Jawad (3), Ramin (1), Sophie, Nima, Maysam, Farhad (6)


Nächste Spiele: Mittwoch, 29.5. 18:00 Uhr in Schönbrunn (soll verlegt werden)
Samstag, 1.6. 10:30 Uhr daheim gegen Gellershausen
 

 
Die Bilder zum Spiel:
 
 
  
 
 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...

 
Die D2/E-Jugend wird unterstützt von: