Nachwuchs

zurück

D2-Jugend 18/19 2. Kreisliga

SV 1920 Gellershausen vs. TSV Sonneberg-West II
1 : 6



präsentiert die D2/E-Jugend 2018/2019


Ausrufezeichen im Spitzenspiel!
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz

Mit großen Erwartungen reisten wir nach Gellershausen, die wie wir ebenfalls nach 4 Spielen mit 12 Punkten an der Spitze standen.
Spielerisch verbessert und mit großer Lauffreude legte unsere Truppe los wie die Feuerwehr, sodass es schon nach 5 min 6:2 für uns stand.
Allerdings nur nach Torschüssen, das Ergebnis lautete leider 0:1 da der Gastgeber mit einem Konter gleich die erste richtige Chance verwerten konnte.
 
An unserer Überlegenheit änderte sich allerdings dadurch nix, wir spielten weiter gut und zwangen so in der 9. min den Gegner nach schöner Kombination mit Farhad, Sophie und Jawad zu einem Eigentor.
Danach ging es weiter wie es angefangen hatte und obwohl noch Chancen ausgelassen wurden stand, es zur Halbzeit 4:1 für uns.
Jawad, Farhad und Ahmed hatten getroffen.
 
Auch der zweite Durchgang ging so weiter, allerdings mit weniger Ertrag.
Wir standen weiter auf dem Gaspedal, nahmen die Zweikämpfe gut an und gewannen diese zumeist auch, was den heimischen Zuschauern lautstark missfiel.
Auch manchem heimischen Spieler schmeckte weder unsere körperliche (aber stets faire und vom heimischen Schiedsrichter gebilligte) Spielweise noch das Ergebnis und ließ sich leider zu weniger sportlichen Ausrufen hinreißen.
Ein Lob an dieser Stelle an die zwei Betreuer von Gellershausen, die unsere Überlegenheit sportlich anerkannten und sowohl eigene Spieler als auch Zuschauer in die Schranken wiesen.
Vielen Dank auch für die faire Spielleitung durch den Schiedsrichter.
Etwas Zählbares gab es auch in Halbzeit Zwei noch:
In min 45 brachte Julius einen Freistoß Richtung gegnerisches Tor, der Ball flog unbehelligt an Freund und Feind vorbei in die Kiste. 5:1
Nur eine Minute später fing Maysam an der Mittellinie einen gegnerischen Paß ab, nutzte den freien Raum vor sich für ein kurzes Dribbling, um dann mit einem fulminanten Torschuss den Ball links unten zu versenken.

 

6:1 im Spitzenspiel, das bei weniger Aufwand auch verloren hätte werden können, da der Gegner stets an die Leine gelegt werden musste.
Torwart gut, Abwehr bockstark, Mittelfeld bockstark, Sturm ein Taifun!
Ganz stark Jungs und Mädels, so machen wir weiter!
Es warten noch höhere Aufgaben!
VOLLE MÖHRE!



Kader: Felix; Maysam, Julius, Farhad, Paulinho, Ahmed, Jawad, Paul, Nima, Sophie


Nächstes Spiel: Freitag, 12.4. 18:00 Uhr in Milz



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die D2/E-Jugend wird unterstützt von: