Nachwuchs

zurück

D1-Jugend 18/19 Kreisoberliga

SV Eintracht Heldburg vs. TSV Sonneberg-West I
2 : 0


Müder D1-Start kostet mögliche Punkte

Ein Bericht von Günther Förtsch


Das Spiel in Heldburg, welches verspätet wegen Unwetter begann, brachte den Jungs trotz der 0:2-Niederlage einige Erkenntnisse. Man war sich einig hier etwas zu holen.

Aber leider waren wir die ersten 20 Minuten nicht  auf  dem Platz: In der 2. Min. kassierten wir schon nach einer Unaufmerksamkeit das 0:1. Es folgte in der 4. min. das vorentscheidende 0:2 durch einen Sonntagsschuss aus weiter Entfernung.  Hier war Philip im Tor machtlos. Der Ball ging an den Pfosten und sprang ihm an den Rücken und von dort ins Tor. Am Ende der ersten Halbzeit besann man sich auf die eigenen spielerischen Fähigkeiten.

 

Nach der Pausenansprache sahen wir eine völlig andere Mannschaft. Diese zeigte jetzt, das man besser spielen kann. Jetzt  setzten die Germanen den Gegner unter Druck, ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und hatten so Möglichkeiten das ein oder andere Tor zu erzielen. Dies wurde auch von den Heldburger Verantwortlichen neidlos anerkannt.  Die gesamte Mannschaft steigerte sich enorm. Insbesondere unser Torwart zeigte Paraden, welche die Heldburger ( Spieler und Zuschauer) zum Staunen brachte.

 

Fazit: Wir müssen zukünftig von der ersten Minute so spielen wie in der 2. Halbzeit.

 


Aufgebot: Philip F., Kevin, Marcus, Philip S., Leo, Lennart, Tristan, Fabio, Julian, Amir, Ramin


Nächstes Spiel: Sonntag, 2.6. 10:00 Uhr daheim gegen Steinach

 





Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die D-Jugend wird unterstützt von: