Nachwuchs

zurück

D1-Jugend 18/19 Kreisoberliga

SG Mendhausen/Gl./Rö. vs. TSV Sonneberg-West I
2 : 0


Guter D1-Auftritt in Mendhausen

Infos von Danny Heyder
 

Mendhausen. Am Freitagabend reiste unsere D1-Jugend zum einem der Anwärter auf die Kreismeisterschaft, dem Tabellenersten Mendhausen. Unsere Mannschaft begann gut und konnte das Spiel offen halten und selbst einige gute Chancen erarbeiten. Mit einem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt.
 

Die spielentscheidende Szene ereignete sich kurz nach Wiederbeginn. Valentin versuchte einen Eckball wegzuschlagen, traf den Ball dabei nicht richtig, so dass der liegen blieb. Unser Torwart Philip sicherte sich das Spielgerät. Der Schiedsrichter betrachtete dies als absichtliche Rückgabe und verhängte einen Freistoß am Fünfmeter, den der groß gewachsene Schippel mit straffem Schuss über die Mauer hinweg ins Tor wuchtete. Unsere Mannschaft versuchte auszugleichen, hatte aber im zweiten Durchgang nicht mehr die Durchschlagskraft. Auffällig über das ganze Spiel die einseitige Regelauslegung des Unparteiischen Elle, der nicht nur das erste Tor ermöglichte, sondern alle strittigen Zweikämpfe und zum Teil auch eindeutige Fouls allesamt zugunsten der Gastgeber entschied. „Der pfeift doch nur auf Zuruf" könnte man auch dazu sagen. Das zweite Tor spielte die SG sauber heraus und sorgten damit für die Entscheidung.

 

Alles in allem eine starke Vorstellung aller TSV-Spieler, die bis zum Schluss dagegen hielten. Macht weiter so!

  


Aufgebot: Philip F., Kevin, Valentin, Marcus, Philip S., Leo, Tristan, Johnny, Julian, Fabio, Amir


Nächste Spiele: Freitag, 3.5. 17:30 Uhr daheim gegen Sachsenbrunn

+

Dienstag, 7.5. 18:00 in Eisfeld





Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die D-Jugend wird unterstützt von: