www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 18/19

Erlauer SV Grün-Weiss vs. TSV 1884 Sonneberg-West
3 : 1

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



TSV verliert in Erlau

 

Ein Bericht aus Erlau


Erlau. Die Partie war zunächst relativ ausgeglichen. Doch zusehends wurde die Überlegenheit der Gastgeber erkenntlich. Eine schön herausgespielte Szene – vom Zentrum über rechts mit einem Querpass – veredelte Birkenwald zum 1:0. Dann sah Eggemann den in den Strafraum sprintenden Birkenwald, der den präzisen Pass in aller Ruhe annahm und zum 2:0 einschob (32.). Tatenlos sahen die Westler nicht zu. Doch die einzig echte Torchance vereitelte Zaschke mit einem tollen Reflex.
 

Nach dem Wechsel fiel schnell die Entscheidung: Wieder eine Aktion über rechts, die Weißbrodt mit einem Zuckerpass abschloss. Der Ball rutschte knapp an allen Sonneberger Verteidigern vorbei. So konnte Birkenwald seinen Dreierpack perfekt machen – mit drei Schüssen und drei Toren. Die Erlauer hatten das Spiel weitestgehend im Griff. Die Westler sorgten lediglich mit Fernschüssen für Gefahr. Zum Erfolg führte aber ein Bauer-Freistoß von halbrechts, der von der Mauer unhaltbar abgefälscht wurde. Nun warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, doch Zählbares sprang dabei nicht mehr heraus. Pünktlich zum Abpfiff brachen alle Wolken auf, und es schüttete wie aus Eimern. esv

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 25.9.2018



Tore: 1:0, 2:0 + 3:0 alle Nico Birkenwald (19., 32., 47.), 3:1 Patrick Bauer

 
Erlau: Zaschke; Hess (43. Drews), Burand, Annemüller, Pfeufer, Rienecker, Wohlleben (68. Franzke), Eggemann, Hellmich, Weißbrodt, Birkenwald (80. Wagner)

 

West: T. Bauer; Rebhan, Joh. Döbrich, Holland, Lehneck, Lippmann, Leuthäuser, Rezai, Horn, Eschrich (65. Jon. Döbrich)P. Bauer - Truthän

 
Schiri:
Benjamin Strebinger (Nahetal), Tom Annemüller, Rolf Ambroz

 
Zuschauer
: 80




Nächstes Spiel: Samstag, 29.9. 16:00 Uhr daheim gegen FSV Eintracht Hildburghausen II






 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________