www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 18/19

SC 09 Effelder vs. TSV 1884 Sonneberg-West
1 : 4

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



4:1 -> Derbysieg in Effelder


Der Bericht aus Effelder

 

Effelder. Beim SC 09 wird sich am Sonntag allerhöchstens der Kassenwart gefreut haben, denn 220 Zuschauer lockte das Spiel an. Und Tore bekamen sie auch zu sehen – nur meistens auf der „falschen" Seite. Nach 17 Minuten trat Bettelheckens Nico Schmidt zum Freistoß an und zirkelte den Ball um die Mauer – unerreichbar für den jungen Neubert. Oder hatte der SC-Keeper doch am falschen Ort gestanden? Die Heimelf ließ sich vom Rückstand nicht beirren. Krasemann hatte Sommer schlitzohrig ins Szene gesetzt, der wiederum sieben Meter allein vor dem West-Kasten stand, das Leder aber irgendwie noch vorbeischob – klassische Torchance Marke „Denmuss-er-einfach-reinmachen". Die Gäste gaben die bestmögliche Antwort: Nach einem kurz ausgeführten Freistoß spielte der wieder mal auffällige Patrick Bauer die Murmel quer – erneut Schmidt sagte „Danke" und lochte ein (0:2/36.). Dabei schienen die Gastgeber ihren Gegner doch eigentlich im Griff zu haben, doch sie brachten sich immer wieder durch grobe, individuelle Fehler in Bedrängnis. Beinahe wäre Effelder trotzdem der Ausgleich gelungen, nachdem Scheidemann lehrbuchreif geflankt hatte, doch der nach langer Verletzung wieder genesene Lenkardt ballerte zehn Meter vor dem West-Tor daneben.          

Dass sie sich mit dem Rückstand nicht anfreunden können, bewiesen die Einheimischen auch in Runde zwei. Bei Standards und Fernschüssen musste der Gast auf der Hut sein, wobei so richtig zwingend gefährlich wurden die Platzhirsche nicht. Erschwerend kam hinzu, dass Rezais langer Ball auf Patrick Bauer wie die Faust aufs Auge passte. Bauer traf den Pfosten, doch den Abpraller veredelte Rezai zum 0:3 (49.). Effelder gab aber nicht klein bei. Libero Kob wurde jetzt ins offensive Mittelfeld beordert, um noch mehr Druck auszuüben. Schließlich zirkelte Krasemann gefühlvoll einen Eckball auf den Kopf von Lenkardt, der auf 1:3 (51.) verkürzte. Nun beeilten sich die Gastgeber besonders und hätten durchaus verkürzen können, doch Lenkardts Rakete aus 20 Metern zerschellte am betonharten Torpfosten der Westler. Wie’s effektiver geht, demonstrierte anschließend der Gast: Nach einem langen Ball hätte Kob klären müssen, der pfiffige Bauer sprang aber in das Zuspiel und hatte allein vor Neuber kein Problem, den 1:4-Endstand herzustellen (83.). tl/fri
 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 11.9.2018

  


Tore: 0:1 + 0:2 beide Nico Schmidt (17. + 36.), 0:3 Amir Rezai (49.), 1:3 Lenkardt (51.), 1:4 Patrick Bauer (83.)


Effelder:
Neuber; Wache (68. Hofmann), Porazil, Kob, Scheidemann, Gehrke, Steiner, Töpfer, Krasemann, Sommer (46. Halilaj), Lenkardt - Baumann


West:Truthän; Joh. Döbrich, Rädlein (84. Lippmann), Lehneck, Rebhan, Holland, Jon. Döbrich (17. Rezai), Schmidt, P. Bauer, Horn, Eschrich (62. Leuthäuser)


Schiri:
Stephan Reuter (Eisfeld), Colin Schmidt, Silvan Meinunger


Zuschauer
: 220




Nächste Spiele: Samstag, 15.9. 16:00 Uhr daheim gegen SV 07 Milz

+

Freitag, 21.9. 18:30 Uhr daheim gegen SC 06 Oberlind



Die Bilder zum Spiel:
 
 
 
 
Zu allen Bildern --->
 

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Homepage SC 09 Effelder

präsentiert von: