www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 18/19

TSV 1884 Sonneberg-West vs. SC 06 Oberlind
1 : 3

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Böse Derbypleite gegen Oberlind

 

Ein Bericht von Uwe Stark

 


Bettelhecken. Der SC 06 Oberlind gewann das Nachholspiel des 4. Spieltages beim TSV Sonneberg-West verdient mit 3:1. Darüber gab es nach dem Stadtderby keine zwei Meinungen.

 

Die junge Gastgeberelf verschlief bei widrigen Bedingungen den Auftakt und sah sich nach zwei Minuten bereits mit 0:1 im Rückstand. Jägers feiner Pass in die Schnittstelle der Viererkette fand den aufgerückten Florian, dessen scharfe Eingabe an den Fünfmeterraum der 18-jährige Jonas Döbrich vor dem einschussbereiten Zeh unglücklich  ins eigene Tor beförderte. Die Eber-Schützlinge wollten sofort nachlegen, doch J. Meusels Kopfball nach Flanke des nie zu stellenden Gesswein fing Bettelheckens T. Bauer im Nachfassen. Die Gastgeber waren sichtlich verunsichert und fanden während der gesamten ersten Halbzeit nicht zu ihrem Spiel. Mit vielen Ungenauigkeiten im Spielaufbau konnte die Brückner-Elf die vielbeinige Abwehr des SC nie vor größere Probleme stellen. Dazu gesellte sich ein schlechtes Zweikampfverhalten, wodurch die Gäste ohne größeren Aufwand immer wieder zu guten Möglichkeiten kamen. Doch der nicht im Abseits stehende Zeh verstolperte das gute Zuspiel von Meusel. Hoffnung keimte auf, als P. Bauer nach einem ersten gelungenen Angriff abzog, der Ball jedoch zur Ecke geklärt wurde. Bessere Chancen hatten weiterhin die Gäste, doch T. Bauer bügelte die Fehler seiner Vorderleute gegen Zeh &Co. stark aus. Auf der Gegenseite hatten weder Holland noch P. Bauer Abschlussglück, so dass Oberlinds Bischoff bisher einen ruhigen Abend hatte. Das 0:2 fiel wieder nach dem inzwischen bekannten-, aber an diesem Abend scheinbar nicht zu verteidigenden Muster: Gesswein setzte sich auf der rechten Abwehrseite gleich gegen drei Germanen durch, so dass Zehs Gegenspieler auch aushelfen musste und der nun frei stehende Gästemittelstürmer bedankte sich mit dem vorentscheidenden 0:2 kurz vor der Pause.

 

In die zweite Halbzeit startete der TSV mit Lippmann und Rezai, die dem Spiel der Gastgeber sichtlich gut taten. P. Bauers klasse Abschluss parierte Bischoff sehenswert. Weitere größere Chancen gab es noch nicht, zudem musste Schmidt den Platz verletzungsbedingt (ohne gegnerische Einwirkung) verlassen. Gute Besserung Nico! Gefährlicher blieben  die Gäste, die mit Gesswein und Zeh zwei Spieler in ihren Reihen hatten, die heute den Unterschied machten und sich auch für das 0:3 verantwortlich zeigten. Den Hausherren gelang noch das 1:3, wobei Rezai nach Bischoffs missglückter Rettungstat die gesamte SC-Abwehr austanzte und den sehenswerten Ehrentreffer erzielte. Die nun geplante Aufholjagd unterbanden die Gäste mit hartem und teilweise über das Ziel hinausgehendem Einsatz, der vom bis dahin sehr aufmerksamen Knauer nicht immer geahndet wurde. Dem aufgerückten Rädlein waren die letzten beiden Möglichkeiten vorbehalten, doch der frei stehende 20-Jährige Mürschnitzer setzte die Kopfbälle nach guten Ecken leider über das Tor.

 
Oberlind verdiente sich den Dreier, weil sie den Sieg einfach mehr wollten und bereit waren mehr in dieses Derby zu investieren. Die junge und vor allem in der Defensive erneut veränderte TSV-Elf sollte das Spiel schnell abhaken, die gebotene Lektion aber beherzigen. Bereits am Sonntag (in Erlau) und am kommenden Samstag (daheim gegen Hildburghausen) gibt es zwei neue Chancen zur Wiedergutmachung. Auf geht’s.
 

Tore: 0:1 Eigentor Jonas Döbrich (2.), 0:2 + 0:3 beide Christoph Zeh (41. + 73.), 1:3 Amir Rezai (81.)


West:
T. Bauer; Rädlein, Joh. Döbrich, Holland, Lehneck, Jon. Döbrich (46. Lippmann), Leuthäuser (46. Rezai), Schmidt (70. Schwesinger), Horn, Eschrich, P. Bauer


Oberlind:
C. Bischoff; Sofronov, Jäger, Wehner, Haupt (86. S. Schmidt), Florian, Röder (75. Rudolph), Gesswein, Blankenburg, J. Meusel, C. Zeh (81. Pfeffer) - S. Meusel, A. Müller


Schiri:
Michael Knauer (Eisfeld), Steve Grimmer, Christoph Heß


Zuschauer
: 105


Nächstes Spiel: Sonntag, 23.9.15:00 Uhr beim Erlauer SV Grün Weiß


Die Bilder zum Spiel von Melissa:
 
 
 
 

Alle Bilder gibt es in der Bildergalerie oder hier --->
 

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&



Homepage SC 06 Oberlind

präsentiert von: