www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 18/19

SV 08 Steinach vs. TSV 1884 Sonneberg-West
1 : 1

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Kerwapunkt in Steinach nach Gegentreffer in 94. Minute

  

Ein Bericht von Uli Queck (Steinach)

 


Fußballfest im Fellberg-Stadion: Kreisoberliga-Derbyzeit, 500 Fans und schönes Wetter. Zur Stänichä Kerwa trennen sich die SG SV/VfB 08 Steinach und der TSV 1884 Germania Sonneberg-West unentschieden 1:1.
 

Steinach – Das Spitzenspiel begannen die Gastgeber mit viel Tempo, aber wenig Durchschlagskraft. Germania stand sicher in der Abwehr, lauerte auf Konter und wurde nach neun Minuten erstmals gefährlich. Doch der Freistoß segelte über das Gebälk. Steinach leistete sich nun unnötige Abspielfehler. Nur einmal war Kirchner nach Greiners öffnendem Pass durch, doch seine Eingabe erreichte keinen (14.). Eine Minute später waren die Westler am Drücker, trafen aber auch nur das Außennetz. Chancen folgten nun auf beiden Seiten. Doch Steiners 25-Meter-Geschoss strich über das Germania-Tor (21.). Tannebergs Schuss wurde noch abgefälscht, und Bauer hielt (28). Sesselmann schaffte es nicht, das Spielgerät aus fünf Metern Entfernung einzunetzen (29.). Besser machten es die Gäste im Gegenzug: Nach einem langen Pass und krassen Stellungsfehlern der Heimdefensive traf Patrick Bauer zum 0:1 (30.). Bis zum Pausenpfiff versuchten die Steinacher alles, doch weder Steiner (43.) noch Töpfer (44./45.) hatten Glück.

 

Trotz des Rückstandes kamen die Steinacher mit breiter Brust aus der Kabine. Die Defensive – nun sehr gut von Wohlleben organisiert – versuchte ständig über die Außen, das Spiel anzukurbeln. In der Tat wirkte der Steinacher Kick nun wesentlich angriffslustiger. Während auch die Gäste weiter gefährlich blieben und noch zwei gute Chancen besaßen, drückten die Meyer-Schützlinge vehement auf den Ausgleich. Zusehends wirkten die Versuche aber zu kopflos. Doch ans Aufgeben dachte keiner. In der Nachspielzeit nutzte Lorenz nach einer langen Flanke die Chance, glich zum 1:1 aus und rettete so den Kirchweihauftritt seiner Farben. Das gesamte Spiel betrachtet, stand am Ende aber ein für beide Teams gerechtes Remis. Ulq

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 20.8.2018
 

Tore: 0:1 Patrick Bauer (30.), 1:1 Lorenz (90.+ 4)


Steinach:
Eichhorn; Wohlleben, Heublein, Hillemann (82. Frommann), Tanneberg, Lorenz, Kirchner, Greiner (71. L. Häusler), F. Steiner, N. Sesselmann, Töpfer - Telser, Büttner, Eichhorn-Nelson


West:
T. Bauer; Rauch, Rädlein, Rebhan, Holland, Horn, Lippmann (72. Jonas Döbrich), Rezai (88. Truthän ), Schmidt, Eschrich (56. Jürß), P. Bauer


Schiri:
Frank Schubert (Nahetal-Waldau), Michael Knauer, Colin Schmidt


Zuschauer
: 500




Nächstes Spiel: Samstag, 25.8. 15:00 Uhr in Haina


Die Bilder zum Spiel:


 
 
 
 
 
 
 
Alle Bilder gibt es in der Bildergalerie oder hier --->

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&




Homepage SV 08 Steinach

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________