www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 18/19

TSV 1884 Sonneberg-West vs. SG Mendhausen/ Römhild
7 : 0

Die Männermannschaft des TSV "Germania 1884" Sonneberg-West

wird präsentiert von:



Würdige Platzeinweihung

 

Ein Bericht von Uwe Stark

 


Bettelhecken. Die Germanen bestritten das erste Heimspiel gegen die SG Mendhausen/ Römhild. Zuletzt sahen die Bettelhecker Zuschauer Ende April TSV-Tore gegen Oberlind, nun wurden sie mit gleich sieben Treffern im ersten Heimspiel verzaubert. Nach der gelungenen Platzsanierung sprühten die Brückner-Schützlinge vor Spielfreude und nahmen das Heft des Handelns sofort in die Hand. Ganze vier Minuten benötigten sie zur sehenswerten Führung durch Rezai, der einen Schmidt-Eckball mit einem straffen Schuss veredelte. "Mendhild" fand nur sehr selten den Weg in die gefährliche Zone und war dann auch komplett ungefährlich (Erkenbrecher). Anders die Hausherren, die früh störten und so zu einfachen Ballgewinnen kamen. Über die Stationen Horn und Bauer gelangte die Kugel zum startenden Leuthäuser, der problemlos auf 2:0 erhöhte (13.). Auf der Gegenseite klärte erst Rauch vor Erkenbrecher, dann war Horn vor dem Gästeangreifer zur Stelle (30.). Hier wirkte die TSV-Abwehr zu sorglos und hatte Glück. Mit dem 3:0 des schnellen Bauer nach Zusammenspiel mit dem präsenten Horn fiel eine kleine Vorentscheidung. Nun wurde es ein Tag der offenen Tür, zunächst verpasste Leuthäuser das 4:0, dann mussten die Gäste in Person vom völlig freistehenden Heyn das 1:3 machen, doch der verzog – unglaublich!
 

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer weiter viele Torszenen geboten. So hatte Horn zwei Riesen und auch Schütz verzog. Heimkeeper Bauer zeichnete sich dann gegen Kestler aus, die nachfolgende Ecke brachte Maekele in eine gute Position, doch auch er verzog. So war das nächste Tor TSV-Neuzugang Recknagel vorbehalten, der mit seinem linken Fuß den 41-jährigen Amberg überwand (65.). Die Gäste kämpften noch einmal um den Ehrentreffer, doch Kestler, Seidenath und Heyn konnten T. Bauer ebenso wenig bezwingen wie Neumann, der bei Rebhan in guten Händen war und sich nur selten in Szene setzen konnte. Beim TSV brachten Eschrich und Lippmann neuen Schwung, doch Horn, Bauer und insbesondere Eschrich sündigten nun arg. Dann fand Eschrich Bauer, der das fünfte Tor erzielte und kurz darauf nach Pass von Lippmann mit seinem dritten Treffer das 6:0 nachlegte (82.+.83.). Rezai stellte mit dem siebenten-, erneut sehr sehenswerten Tor den Endstand her. Schütz durfte noch einmal auf der Gegenseite, doch er verzog. Knapper war da schon der Schlusspunkt in Form eines Lattenfreistoßes vom 19-jährigen Horn.

 
Ein sehenswertes Spiel mit einem verdienten Sieger, dessen Erfolg in der Höhe überraschte. Allerdings ging den Gästen am Ende ziemlich die Luft aus und deshalb ist der TSV gut beraten, den Dreier richtig einzuordnen. Die nächsten Gegner Steinach und Haina sind von anderem Kaliber. Dennoch die Germania ist in der neuen Saison angekommen, und die Handschrift von TSV-Coach Sven Brückner immer mehr zu sehen.
 

Tore: 1:0 Amir Rezai (4.), 2:0 Rene Leuthäuser (13.), 3:0 Patrick Bauer (37.), 4:0 Marcel Recknagel (65.), 5:0  + 6:0 beide Patrick Bauer (82. + 83.), 7:0 Amir Rezai (85.)

 
West:
T. Bauer; Rauch, Rebhan, Holland, Recknagel (79. Joh. Döbrich), Horn, Schmidt (71. Lippmann), Leuthäuser (53. Eschrich), P. Bauer, Rezai (81. ) - Truthän, Jon. Döbrich


Mendhausen/ Römhild:
Amberg; J. Flossmann, Kestler (70. Freund), Taubitz, Heyn Preuß, Kopp (46. Maekele), Neumann, Erkenbrecher (46. Seidenath), Schütz, M. Flossmann - Lamping


Schiri:
Marko Linß (Burgkunstadt), Ronny Köhler, Wolfgang Hein


Zuschauer
: 65


 


Nächstes Spiel: Samstag, 18.8.18 15:00 Uhr in Steinach


Die Bilder zum Spiel:

 
 
 

Alle Bilder gibt es hier --->

 


Die Männermannschaft wird unterstützt von:


&



Homepage SG Mendhausen/ Römhild

Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________