www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 18/19

TSV Sonneberg-West II vs. FC BW Schalkau II
5 : 3

Reserve gewinnt gegen faire Schalkauer
 

Ein Bericht von Andreas Schröder

 


Bettelhecken. Bei Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad spielte am Samstag unsere Zweite Mannschaft gegen die Reserve von BW Schalkau und gewannen mit 5:3 Toren.
Beide Mannschaften hatten im Vorfeld arge Personalprobleme und traten gerade so vollzählig an.
 
West hatte das Glück den agilen Neuzugang Stephan Funke in seinen Reihe zu haben, der das ein oder andere Mal sehr zielstrebig zu Torabschlüssen kam, und die auch 3x im Spiel nutzte.

Schalkau war im ganzen Spiel gleichwertig und hatte einige Hochkaräter zu verzeichnen, so auch den 3:1 Anschluss vor der Pause durch den unermüdlichen Zeidler, wobei unser sehr gut haltender Torhüter Patrick erst im Nachschuss bezwungen werden konnte.

 

Nach dem Pausentee schossen die Germanen einen beruhigten 5:1-Vorsprung durch Cäptn Robin und Truti heraus und wollten sich nun etwas zurücklehnen. Doch diese Rechnung wurde ohne Schalkau gemacht, die nun plötzlich Chance über Chance herausspielten und noch auf 5:3 heran kamen.

Leider stand wieder mal ein unglücklich agierender Schiri auf dem Platz, der keine Mannschaft bevorzugte, sondern hüben wie drüben gleichermaßen schlecht pfiff. Wie beim Elfmeterpfiff gegen Sonneberg-West, wo er ein strafstoßwürdiges Foul gesehen hatte. Leider war er der Einzige auf dem Platz und das in unmittelbarer Nähe des Geschehens, da half auch kein gutes Zureden mehr, er hat ein Foulspiel gesehen. Doch der Schalkauer Stürmer ging sofort nach dem ominösen Pfiff zum Schiri und klärte ihn auf, das dies kein Elfmeter war, und der Schiri nahm seine Entscheidung betröppelt zurück. Ganz großes Kino von der Schalkauer Mannschaft, hat man nicht mehr so oft im Fussball, das Fairplay groß geschrieben wird.

 

Nun spielt die Germanen Reserve noch am kommenden Freitag zu Hause gegen Steinach III und Sonntags in Neuhaus gegen Lauscha/Neuhaus II. Dann ist das erste Jahr der neu formierten Zweiten Mannschaft schon wieder Geschichte. Man kann jetzt schon sagen, dass es so schlecht nicht lief, denn schlechter als Platz 3 kann eigentlich nicht heraus kommen.

 

Tore: 1:0  + 2:0 + 5:1 alle Stephan Funke (8., 20. + 69.), 3:0 Fabian Truthän (30.), 3:1 Zeidler (36.), 4:1 Robin Räder per Foulelfmeter (64.), 5:2 Sommer (74.), 5:3 Schmidt (87.)


West:
Patrick Okosun; Robin Räder, Max Lenk, Christian Götz, David Schwesinger, Fabian Truthän, Abdullah Diallo,  Michael Otto, Stephan Funke (69. Andreas Schröder), Stev Bätz, Jamil Nasiri

 
Schiri:
Helmut Schulz



Die beiden letzten Spiele: Freitag, 24.5. 19:00 Uhr daheim gegen SG Steinach III

+ Sonntag, 26.5. 14:00 Uhr in Neuhaus am Rennweg





 





präsentiert von: