www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 18/19

TSV Sonneberg-West II vs. SG SV 08/VfB Steinach III
8 : 1

Guter letzter Heimauftritt
 

Ein Bericht von Andreas Schröder

 

Bettelhecken. Im letzten Heimspiel der Saison gewann die Reserve aus Bettelhecken mit 8:1 Toren gegen die Sportfreunde von SG 08 Steinach III. War der Mannschaftskader der Westler in den letzten Wochen doch sehr dünn, so konnten die Trainer Theo + Andreas gestern gleich 16 Mann begrüßen und hatten die Qual der Wahl bei der Aufstellung.
 
Von Anfang an nahmen die Germanen das Heft des Handels in die Hand und waren in den gesamten 90 Minuten tonangebend. Dabei fielen ein paar sehr schöne Treffer wie der Lupfer von Stephan Funke über den Gästetorwart Queck. Aber " Man of the Match " war für mich unser Robin. Nicht nur wegen seiner erzielten vier Tore am gestrigen Spieltag. Er sprühte vor Ehrgeiz - Laufbereitschaft - Torabschlüssen - Spielverständnis und trug die Kapiänsbinde gestern zurecht. Aber auch all die anderen Teamkollegen spielten gestern einen guten Fussball, so wie der Rückkehrer Markus Baumann, der zu gefallen wußte.
Aber warum plötzlich alles besser lief als den Wochen davor? Es wird doch nicht an der steigenden Trainingsbeteiligung der letzten Zeit liegen. Und das  zum Ende der Saison endlich die Kraft und Ausdauer da ist, die man nach der Vorbereitung in der Winterpause haben wollte, konnte man auch deutlich sehen.
 
Und so ging der gestrige Sieg auch in der Höhe in Ordnung, da wir leider eine Vielzahl an 100%igen liegen gelassen haben. Aber mit bisher 99 geschossenen Saisontoren kann man in dieser Saison sehr zufrieden sein. Leider ist für unseren Torschützen Gander die Saison schon vorbei, denn er holte sich etwas unüberlegt seine 5. gelbe Karte und wird uns leider in Neuhaus am Sonntag fehlen. Ausserdem verletzten sich Frank Fischer und Patrick Okosun erneut und fallen für die nächste Zeit leider aus. Gute Besserung Euch beiden. So kann man vor dem letzten Spieltag am Sonntag (14 Uhr) in Neuhaus am Rennweg beim Tabellenprimus gelassen aufspielen und sich mit einer guten Leistung in die Sommerpause verabschieden.

 

West: Patrick Okosun - Heiko Heßland - Christian Götz - Sebastian Conrad - Abdullah Diallo - Markus Baumann - Stephan Funke (2) - Robin Räder (4) - Stev Bätz (1) - Frank Fischer - Patrick Gundermann (1) - Michael Otto - David  Schwesinger - Ronny Hausdörfer - Michael Köhler - Jamil Nasiri



Nächstes Spiel: Sonntag, 26.5.20198 14:00 Uhr in Neuhaus am Rennweg


 



 




präsentiert von: