www.sonneberg-west.de

zurück

2. Mannschaft 18/19

TSV Sonneberg-West II vs. SC 06 Oberlind II
10 : 0

Heimsieg gegen Oberlind II
 

Ein Bericht von Steffen Riedel

 


Bettelhecken. Nach dem wichtigen Heimsieg vergangene Woche gegen den Spitzenreiter aus Lauscha hieß es an die Leistung anknüpfen und gegen die 2. Mannschaft aus Oberlind nachzulegen.
 

Von Beginn an waren die Westler spielbestimmend, aber Zählbares sprang bis zum Elfmeter in der 18. Minute, der vom Kapitän im Vergleich zur Vorwoche sicher verwandelt wurde, nichts heraus. Obwohl man schon zwei, drei gute Chancen hatte, um in Führung zu gehen.  Danach lief es doch bei weitem besser und man spielte sich ein ums andere Mal gute Gelegenheiten heraus.  Patrick Gundermann und Frank Fischer stellten mit ihren Toren die Halbzeitführung von 5:0 sicher.

 

Nach der Halbzeit ein unverändertes Bild. Die Westler dominierten das Spiel und kamen kurz nach Wiederanpfiff zum 6:0 durch Dominik Stammberger, der eine gute Partie ablieferte und sich damit weiter für die 1. Mannschaft empfahl. Trotz Überlegenheit wurde doch in der Abwehr des Öfteren mal eine Pause eingelegt und Oberlind hatte dadurch zwei gute Chancen. Die Beste wurde von Patrick im Tor super gehalten und somit ohne Gegentor das Spiel am Ende durch weitere Treffer von Patrick, Stev und Dominik hoch verdient gewonnen.

 

Gut war die Einstellung der gesamten Mannschaft bei den doch schlechten Wetterverhältnissen an diesem Tag. Diese gilt es im nächsten Spiel gegen die Reserve von Neuhaus-Schierschnitz beizubehalten, um das gesteckte Ziel am Ende der Saison zu erreichen.



West:
Okosun; Banz, Räder (1), Conrad, Götz, Schwesinger, Cherrif, Stammberger (1), Fischer (1), Bätz (2), Gundermann (5), Diallo, Nasiri, Heßland



Nächstes Spiel: Samstag, 3.11. 14:00 Uhr beim SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz II





präsentiert von: