Nachwuchs

zurück

A-Jugend 18/19 Kreisoberliga

SG Sonneberg-West/ Oberlind vs. SG Goßmannsrod/ Oberland
0 : 4

präsentiert die A-Jugend 2018/2019


Heimpleite gegen Goßmannsrod/ Oberland

Ein Bericht von Uwe Stark

Bettelhecken. Nur eine Woche nach der Niederlage in Hildburghausen gab es für die A-Junioren im Heimspiel gegen die SG Goßmannsrod den nächsten Dämpfer. Eigentlich sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel, allerdings wussten die Gäste mit zunehmender Spielzeit den vorhandenen Platz besser zu nutzen, während bei den Hausherren vieles Stückwerk blieb. Dennoch waren Chancen zur Führung da, doch leider fehlte hier das nötige Glück oder auch die nötige Ruhe beim Abschluss. Anders die Gäste, die zunächst noch verzogen bzw. im letzten Moment gestoppt wurden. Dem 1:0 ging ein fulminanter Schuss des Torschützen voraus, erneut stand unsere Mannschaft Spalier und griff zu zögerlich an. Beim 2:0 tankte sich der Gästeangreifer durch die Abwehr und wurde im letzten Moment am Abschluss gehindert – Elfmeter und gelbe Karte für Moritz.

 

In der zweiten Hälfte sollte mit dem angeschlagenen Florian mehr gehen, doch trotz einiger richtig guter Chancen wollte am heutigen Tag einfach kein Tor fallen. Passend dazu die gelb-rote Karte gegen Moritz beim Stande von 0:3. Die im Hinspiel noch deutlich bezwungenen Gäste feierten einen ungefährdeten Dreier und wirkten vor allem defensiv wesentlich stabiler als die Heimmannschaft.

 

Fazit: Die schwache Trainingsbeteiligung der letzten Wochen, fehlende Vorbereitungsspiele plus einige verletzte- o. abwesende Spieler sowie eine offensichtlich schwache Spielvorbereitung können in den Punktspielen momentan nicht kompensiert werden. Nun gilt es die Ruhe zu bewahren und als Mannschaft die ungewohnte Situation anzunehmen.

  


Sbg.-West:  Max G.; Moritz, Lukas, Julian, Ulle, Shahab, Lukas, Philipp, Max S., Sascha, Stefan, Flo, Omied

 

Nächstes Spiel: Samstag, 13.4.2019 14:00 Uhr Nachholspiel in Neuenbau

 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die A-Jugend wird unterstützt von: