www.sonneberg-west.de

zurück

Alte Herren 2018

SG Lauscha/ Neuhaus vs. TSV Sonneberg-West
0 : 7

 

Die Alt-Herren-Mannschaft des TSV wird präsentiert von



Zu Null

Ein Bericht von Mario Ries

Sportfreund Silvio Roth machte in seiner "Nachbarschaft" kurzfristig ein Alt-Herren Spiel aus und mobilisierte auf Grund von zahlreichen Ausfällen in der Stamm-Ef alles was irgendwie laufen konnte. So war es eine bunte Mischung aus Sportfreunden von Sonneberg-West, Meng Häm, Steinach und Köppelsdorf.

 

Die Lauschner Kicker hatten natürlich auch gute Akteure am Start und brachten mit "Kiesel" Keupert einen angsteinflößenden Stürmer ins Spiel.

 

Die ersten 25 Minuten setzte noch keine Mannschaft entscheidende Akzente- dies sollte sich aber bald ändern! Als Ernst Schwab nach einer guten Kombination über die rechte Außenbahn butterweich auf Bätz flankte, war der Reigen eröffnet, per Kopf überand er den Torwart ohne große Probleme. Wenige Minuten darauf das zweite Tor der Gäste, Ries und Räder hatten bei einem Freistoß kurzen Blickkontakt und Erstgenannter chippte auf den einlaufenden Hühnen, der wuchtig per Kopf erhöhte.

 

Das 2:0 war dann auch Pausenstand- DIe Gäste konnten sich aber bei Ihrem Torwart bedanken, dass er mit großartigen Paraden die eigene Null hielt.

 

Nach der Pause setzte Bätz gleich die nächste Marke, sein Weitschuss flutschte dem Torwart durch die Finger und senkte sich unter die Latte. Danach war Gastspieler Kirchner am Drücker, seine zwei Außenbahnläufe beendete er jeweils höchstselbst mit den Treffern 4 und 5 . Kurzzeitig wurde es laut auf dem Platz als Scharfenberg seinem ehemaligen Kameraden MK10 die Kugel durch die Hosenträger schob.

 

Als kurz darauf Eichhorn dann noch mustergültig für Bätz auflegte, machte der mit seinem dritten Streich das halbe Dutzend voll und durfte in den verdienten Feierabend.

 

Den letzten Treffer des gelungenen Abends erzielte Scheler, überlegt schob er nach toller Kombination mit Räder den Ball zum 7:0-Endstand ins Tor.

 

Lauscha hatte zwischenzeitlich die Möglichkeit per Elfmeter zu verkürzen, aber Verursacher Roth sah mit rotem Kopf, wie der Schütze den Ball neben das Tor setzte.

 

Danach war Schluss und die AH-Mannschaft zeigte in Abwesenheit von Interims-Trainer Rexheuser, dass Man(n) auch mal zu Null gewinnen kann.

 

Fazit: Lauscha wurde etwas unter Wert geschlagen und hatte selbst bei besten Chancen einfach kein Glück im Abschluss. Freitag geht es nach Effelder- hier wird Rückkehrer Rexheuser beweisen müssen, ob auch unter seiner Regie zu Null gespielt werden kann.

 

Aufgebot: Koch, Roth, Vorndran, Scharfenberg, Ries, Räder, Lippmann, Gauder?, Bätz, Eichhorn, Schwab, Kirchner, H. Luthardt, Scheler

  

Nächstes Spiel: Freitag, 22.6.2018 18:30 Uhr in Effelder

 

präsentiert von: