www.sonneberg-west.de

zurück

Alte Herren 2018

SG Cortendorf/ Dörfles-Esbach vs. TSV Sonneberg-West
2 : 5

 

Die Alt-Herren-Mannschaft des TSV wird präsentiert von



Auswärtsserie hält an

Ein Bericht von Mario Ries

Dörfles-Esbach. Bei hochsommerlichen Temperaturen führte die Germania schon nach 2 Minuten - Götz staubte nach einem abgeblockten Ries-Schuss zur frühen Führung ab.Danach stellten die Alten Herren gänzlich das Fussballspielen ein. Cortendorf ging durch 2 krasse Abwehrfehler verdient in Führung, und bei der Germania wollte einfach nichts mehr gelingen.

Hier hätte die Heimelf eigentlich noch höher führen müssen, vergab aber beste Chancen. Kurz vor der Pause dann doch noch der Ausgleich - Holger Luthardt bugsierte eine scharfe Ries-Eingabe über die Linie.

 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann ansehnlicher, es wurde endlich Fussball gespielt- "Rudi" Bätz zeigte sich für die Führung verantwortlich; mit großem Einsatz brachte er seine Farben in Führung. Danach tankte sich Lippmann durch, sein Abschluss wurde zum Entsetzen der Gäste aber nicht als Tor gewertet - hier gab der Schiri dem Treffer keine Anerkennung.

Bätz war es egal, mit zwei weiteren Toren nach Flanken von Wohlfarth und Eber schraubte er das Ergebnis in die Höhe. Es wären noch mehr Tore möglich gewesen, aber die Hitze und zu kompliziert gespielte Konter brachten keine weiteren Treffer. Die Heimelf hatte selbst auch noch zwei gute Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung, konnte diese aber auch nicht im Dreilich-Kasten unterbringen.

 

Auf Grund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Auswärtssieg- Die Siegesserie wurde damit aufrecht erhalten - die Germanen fühlen sich sichtlich wohl auf fremden Plätzen und konnten in bisher allen Spielen den Platz als Sieger verlassen.

 

Am kommenden Freitag wird wahrscheinlich in Lauscha gespielt. 


Aufgebot: Dreilich, Götz, Roth, Lippmann, Bätz, Scheler, Wohlfarth, Ries, Eber, Krauß, H. Luthardt, Brückner, Räder, Scharfenberg

 

Nächstes Spiel: evtl. Freitag, 15.6.2018 18:30 Uhr bei der SG Lauscha/ Neuhaus



Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________