www.sonneberg-west.de

zurück

Alte Herren 2018

TSV Sonneberg-West vs. SG 1951 Sonneberg
8 : 4

 

Die Alt-Herren-Mannschaft des TSV wird präsentiert von



Klasse Stadt-Derby der Alten Herren

Ein Bericht von Mario Ries

Im Stadtderby ging es gegen die spielstarke Altherrenmannschaft der SG 1951 und es entwickelte sich sofort ein offener Schlagabtausch mit ausgeglichenen Spielanteilen.

Holger Scheler, in der 1. Halbzeit Torhüter im Kasten der Westler, hatte gegen den immer noch pfeilschnellen Lang keine Abwehrchance als dieser über die rechte Seite in den Strafraum drang und aus spitzem Winkel einschoss.

Die Germanen schienen wenig geschockt und hatten dananch selbst einige gute Möglichkeiten um auszugleichen - nach 2-3 vergebenen Großchancen nutzte Eichhorn seinen Freiraum zum Ausgleich.

Der Gast setzte immer wieder Nadelstiche, doch die Abwehr hatte sich nun gut auf Lang, Diller und Co. eingestellt. In der Folge drehten die Germanen auf und pressten auf die ballführenden SG´ler. Dies nutzte Wohlfarth nach toller Einzelleistung dann auch zur Führung. Jetzt begann die stärkste Phase der Heimelf - mit sehenswerten Kombinationsfussball, meist eingeleitet durch Eber, schraubte man das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 5:1 in die Höhe. Priebe, Ries und Eichhorn trafen für die Heimelf- sehenswert der Knallbonbon von "Wiesel" Priebe - ein Hauch von Mo Salah wehte am Karpfenteich.

Danach pfiff Aushilfsschiri Götz zur Pause.

 

Nach dem Wechsel und diversen Umstellungen u. St. Brückner ins Tor und Rexe als Schiri sahen die Zuschauer weitere 6 Tore. Krauß traf überlegt nach ebenfalls toller Kombination und Götz wuchtete eine Flanke per Flugkopfball in die Maschen - auf der Gegenseite ließ Stephan "Piplica" Brückner eine Ecke durch seine Finger flutschen und Diller verkürzte.So richtig verteidigt wurde danach auch nicht mehr; Lang und wieder Diller schlossen in der Folge zur Resultatsverbesserung erfolgreich für ihre Farben ab.

Als dann Ries für den überforderten Rexe das Schiriamt übernahm, gab es nochmal Aufregung im Strafraum der Gäste. Kocksch wurde per Schubser auf die Bretter geschickt, den fälligen Stafstoß setzte Silvio "Wilmots" Roth in die Maschen. Als dann Rexe das Kunststück fertig brachte, eine perfekte Eingabe aus gefühlt 20cm am Tor vorbei zu schießen und dem guten Gästetorwart Scheler auch noch auf die Nase geschossen wurde, beendete der Schiri ein sehr gutes Altherrenspiel - beide Mannschaften trugen mit einer tollen Performance dazu bei und plauschten nach dem Match noch länger über alte Zeiten... in denen es noch um Punkte ging.

 

Erfreulich das gute Comeback von Räder nach fast 2 jähriger Abstinenz, tragisch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Heil - gute Besserung an dieser Stelle! Das Heil(t) schon wieder :)

 

Leider vorerst das letzte Heimspiel der Westler wegen der Platzerneuerung - alle kommenden Spiele finden bis zum August auswärts statt.

 

Aufgebot: Brückner, Räder, Wohlfarth, Rexheuser, Scharfenberg, Priebe, Roth, Krauß, Eber, Scheler, Götz, Kocksch, Heil, Eichhorn

 

Nächstes Spiel: Freitag, 4.5.2018 18:30 Uhr in Sachsenbrunn



präsentiert von: