Nachwuchs

zurück

E-Jugend 17/18 Kreisklasse

1. FC Sonneberg 04 II vs. TSV Sonneberg-West
3 : 4

präsentiert die E-Jugend 2017/2018

 
Durchgebissen und spät belohnt
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz
 
Ein aufregendes und spannendes E-Jugendspiel sahen die Zuschauer am vergangenen Freitag.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es hoch her, und am Ende durften wir zwar verdient-, aber fast schon überraschend als Sieger den Platz verlassen.

 
Gegen Sandro Sauerteigs junge Truppe wählten wir diesmal eine etwas neuere Aufstellung:
Neben Julius kam Jawad in die Abwehr, Farhad wieder mal zentral, im Sturm spielten Colin und Sophie, außerdem bildeten Paul&Paul (Beyrodt und Gehlert) unsere flinke F-Flügelzange.
Dazu noch Leo (danke für`s Aushelfen!), Nima und Niclas auf der Bank, die nach Ihrer Einwechslung sofort Musik machten.
 

Trotz zum Teil ungewohnter Positionen lief es von Beginn an spielerisch so gut, dass Sonneberg nur sporadisch per Konter gefährlich wurde.
Angriffswelle auf Angriffswelle rollte auf`s Tor der Gastgeber, allein das Tor schien zugemauert zu sein.
Mal hielt der Torwart überragend, mal wurde der Ball durch die vielbeinige Abwehr geblockt, mal wurde vorbei- oder über das Tor geschossen.
Praktisch für jeden waren Chancen dabei, Julius, Colin, Paul, Jawad, Farhad, Sophie, Leo...
Kurzum: Das Ding wollte nicht rein.
Und wollte er doch, wird das Tor annulliert:
Mit einem schnell ausgeführten Freistoß traf Farhad zwar das Tor, es wurde aber aufgrund von Nichtanpfiff durch den Schiri nicht gegeben. Unglücklich, der Ball wurde nämlich nie eindeutig gesperrt, eine Freigabe somit unnötig.
 
Obwohl wir weiterhin überlegen Fußball spielten, rissen die Kuriositäten und unglücklichen Situationen nicht ab:
Nach einem Konter ist Felix nicht ganz auf der Höhe seines eigentlichen Könnens (18.min), 1:0 für Son04 II!
Die weiteren Treffer für die Heimmannschaft fielen durch zwei Strafstöße:
Julius (der die Abwehr an diesem Tag stark zusammenhielt) bekommt beim Klären einer Ecke mit dem Kopf den Ball an den Arm (32.min), sodass nach Jawads Ausgleich Sonneberg 04 wieder 2:1 führte.
Als nach Farhads erneutem Ausgleich (39.min) in der 46.min ein Konter von Felix per Fräse regelwidrig gestoppt wird, geht der Gastgeber wieder mit 3:2 in Führung (46.min).
Bei nur noch 4-5min verbleibender Spielzeit schwante den mitgereisten Zuschauern nichts Gutes.
Doch die Truppe bewies Moral, biss sich trotz großer Hitze bis zum Schluß durch und wurde dafür mehr als belohnt:
Nach Umstellung 12min vor Schluss wurde der Gegner komplett eingeschnürt und Farhad erzielte innerhalb von 3min zuerst den Ausgleich (47.min) und in der 49.min nach Zuspiel von Paulinho sogar den für kaum mehr möglich gehaltenen Siegtreffer!
 
Aufgrund der vielen kleinen Rückschläge und ständigen Rückstände ist dieser Sieg umso mehr wert Jungs!
Alle haben super gekämpft und voll durchgezogen, wir sind stolz auf euch!


 

Kader:  Felix, Nima, Julius, Jawad (1), Colin, Farhad (3), Niclas, Paulinho, Paul, Leo, Sophie

 
 
Nächste Spiele: Freitag, 27.4. 17:30 Uhr daheim gegen SG Mengergsereuth-Hämmern

+ Donnerstag, 3.5. 17:30 Uhr in Neuhaus-Schierschnitz
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die E-Jugend wird unterstützt von: