Nachwuchs

zurück

E-Jugend 17/18 Kreisklasse

TSV Sonneberg-West vs. SV Neuhaus-Schierschnitz
10 : 0
Spielort: Nh.-Schierschnitz

präsentiert die E-Jugend 2017/2018

Verdienter Kantersieg, mit Können und Glück zu Null
 
Ein Bericht von Christian Poganiatz
 

Neuhaus-Schierschnitz. Bei bestem Fußballwetter waren unsere kleinen Kicker am Donnerstag auf der Biene zu Gast.
Dem Wetter angemessen war auch der Rasen in top Verfassung, also beste Voraussetzungen für schönen Fußball.
Was sich ab Anpfiff dem Publikum bot, passte sich den äußeren Umständen perfekt an, nämlich ein tolles Spiel.
Zumindest aus unserer Sicht.

 

Denn das ganze Spiel über ging praktisch nur in eine Richtung, in die des gegnerischen Tores.
Neuhaus-Schierschnitz, dessen Anfangsacht ziemlich exakt den gleichen Altersdurchschnitt aufwies wie unsere Truppe, wurde fast die komplette Spielzeit über vor dem eigenen Tor eingeschnürt und bespielt.
Man fühlte sich an das letzte Spiel bei Son04II erinnert, allerdings mit zwei großen Unterschieden:
Wir spielten es deutlich überlegter, und die Chancen wurden genutzt!
So fielen die Tore wie reife Früchte, bei 10 Toren hätte angesichts der Vielzahl an Chancen nicht Schluss sein müssen.
Allerdings war der zu-Null-Sieg keine Selbstverständlichkeit und auch mit etwas Glück verbunden.
Das Heimteam schaffte es doch regelmäßig gefährliche Konter zu setzen, verpasste es aber selbst, zumindest den hoch verdienten Ehrentreffer zu erzielen.

 

Unter`m Strich bleibt ein tolles Spiel mit einem verdienten Sieg, den sich die Mannschaft mit zum Teil sehr schön herausgespielten Toren erarbeitet hat.
Toll gemacht!
 
Am kommenden Freitag steht schon das nächste Spiel auf der Biene an, aber Neuhaus-Schierschnitz dürfte diesmal gewarnt sein.
Es gibt also keinen Grund abzuheben, das Spiel gegen Son04 II sollte als Warnung in Erinnerung bleiben.
Auch die bessere Mannschaft kann mal verlieren.

Also dran bleiben Jungs und Mädels, diese Woche wieder konzentriert trainieren, und am Freitag wollen wir die nächsten Punkte!
 


Kader: Felix, Nima (1), Colin (1), Julius (2), Jawad, Farhad (3), Niclas (1), Paulinho (1), Leo, Sophie (1)

 
Nächstes Spiel: Freitag, 11.5. 17:00 Uhr in Neuhaus-Schierschnitz
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die E-Jugend wird unterstützt von: