www.sonneberg-west.de

zurück

E-Jugend 17/18 Kreisklasse

TSV Sonneberg-West vs. 1. FC Sonneberg 04 II
8 : 1

 




 
präsentiert die
 


E-Jugend 2017/ 2018



des TSV " Germania 1884" Sonneberg-West



Spielerisch ausbaufähig, trotzdem eindeutig
 


Ein Bericht von Christian Poganiatz
   


Zum Auftakt der neu eingeteilten Kreisklasse, in der wir aufgrund der Altersstruktur der Teams wohl eher zu den Favoriten gezählt werden müssen, hatten wir unsere Nachbarn von Sonneberg 04 II zu Gast.
Sandros Sauerteigs im Schnitt ca. 7 Monate jüngeres Team hielt von Beginn an sehr gut dagegen und war vor allem am Anfang mehr als wir bemüht, spielerische Lösungen zu finden.
Unser eigenes Spiel war stark geprägt von ungenauen Pässen und vielen Alleingängen, die meist aber jäh endeten und nur selten richtig gefährlich wurden.
So dauerte es bis zur 11.min bis Philip nach einer Ablage von Julius den Ball von halblinks mit seinem eigentlich schwächeren rechten Fuß zum 1:0 einschweißte.
Danach wurde das Spiel etwas besser, sodass Farhad (12.min) und Jawad (Assists: Farhad und Niclas) auf 3:0 erhöhen konnten.
Zur Halbzeit stand es 3:1 für die Hausherren, nachdem die Gäste mit einem Freistoß kurz vor`m Pausentee erfolgreich war.

Auch Halbzeit 2 wurde spielerisch nicht wirklich gut, aber wenigstens besser und diese Verbesserung führte zu zahlreichen Chancen, von denen fünf genutzt werden konnten:
Jawad, Farhad und Julius mit einem (nicht lupenreinem, aber immerhin) Hattrick erhöhten zum 8:1-Endstand (Assists: Farhad, Jawad, Julius und Paul G.).
Erwähnenswert noch ein von Felix parierter Strafstoß.
Nima hatte zuvor innerhalb des Strafraums fachmännisch einen gegnerischen "Drachen steigen lassen" :)
Insgesamt ein vom Ergebnis her schöner Auftakt zur neuen Runde! So darf`s natürlich weitergehen.

Alles Gute an Alec, der
für uns sein letztes Spiel bestritten - und zum Abschluß noch einmal eine gute Partie hingelegt hat.

Ein Dankeschön geht an Schiedsrichter Patrick Bauer.

Im Mittwoch werden wir uns im Training wieder mal - nachdem der Fokus zuletzt auf beidfüßigem Schießen lag (siehe Philips Tor) - mehr um`s Zusammenspiel kümmern und dann geht`s am Freitag nach Eisfeld.

Kader: Felix, Nima, Lukas, Jawad (2), Niclas, Julius (3), Alec, Farhad (2), Philip (1), Paul G., Sophie

Nächstes Spiel: Freitag, 27.10. 17.30 Uhr in Eisfeld (Kunstrasen)


 
Die Bilder zum Spiel:











Zu allen Bildern --->

 

Die E-Jugend wird unterstützt vom:

+







Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________