Nachwuchs

zurück

D-Jugend 17/18 Kreisoberliga

TSV Sonneberg-West vs. SG Veilsdorf/ Hildburghausen II
0 : 1

präsentiert die D-Jugend 2017/2018


D mit viel Moral gegen Tabellenzweiten
 
Bericht von Uwe Stark
 

Bettelhecken. Am Sonntagmorgen startete auch die D-Jugend in ihre Frühjahrsrunde 2018 und empfing zum Auftakt den Tabellenzweiten SG Veilsdorf /Hildburghausen II. Im Hinspiel waren die 11-12-Jährigen Westler chancenlos und bekamen gleich neun Tore eingeschenkt.

 

Dies sollte sich am Sonntag nicht wiederholen. Von Beginn an hatte der Favorit zwar die Spielkontrolle und tauchte immer wieder gefährlich vor dem TSV-Tor auf, doch dieses Mal wehrten sich die Heyder/ Förtsch-Schützlinge mehr und brachten oft ein Bein dazwischen. So stand es zur Halbzeit auch dank eines überragend haltenden Philip 0:0 und alleine das war ein riesen Erfolg.

 

In der zweiten Hälfte gab es dann doch noch das Siegtor für die SG durch den groß gewachsenen J. Wolfsdorf, dem Dreh- und Angelpunkt des Gästespiels. Weitere Tore fielen nicht, in der Schlussphase hätten die Germanen sogar noch den Ausgleich erzielen können (Valentin, Tristan, Paul).

 

Der Auftritt macht Mut für die Rückrunde, und so gab es nach Spielende Applaus von den einheimischen Zuschauern. Weiter so! Gute Besserung Tristan!




 

Aufgebot: Philip; Kevin, Leo, Lennart, Tristan, Markus, Valentin, Paul, Tobias, Mohammed

Tor: 0:1 J. Wolfsdorf (40.)


Nächste Spiele: Donnerstag, 12.4. 17:00 Uhr in Steinach

Samstag, 14.4. 10:30 Uhr in Themar

 


 
Die Bilder zum Spiel:

 
 
 
 
 



Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...


Die D-Jugend wird unterstützt von: