Nachwuchs

zurück

C-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Schalkau/ Sonneberg-West vs. SG Steinach/ Sonneberg 04
3 : 2

Derbysieg gegen Steinach/ Sonneberg 04
 
Ein Bericht von Ronny Schmidt (Schalkau)
 

Nach der herben und zugleich sinnlosen 1:7-Klatsche gegen Veilsdorf, malte ich mir gegen den  zu diesem Zeitpunkt haushohen Favoriten der SG Sonneberg/ Steinach nicht viel aus. In Anbetracht der Aufstellung wurde es dann allerdings doch freundlicher, denn auch Trainer Ronny Röhr musste auf einige verletzte Stammspieler verzichten und ebenfalls mit D-Junioren in der Startelf beginnen.

 

Dem anfänglichen Abtasten folgte in der 13. Minute der 0:1-Rückstand durch Robert Müller, der ohne Bedrängnis alleine aufs Tor zulaufen konnte. Aus Sicht unserer Ersatzbank sah es allerdings leicht abseitsverdächtig aus. Aber nur 3 Minuten später spielt Sebastien einen genialen Pass auf Dennis, der sich diese Chance nicht nehmen ließ. Danach war es wieder mehr ein Spiel zwischen den Strafräumen und keiner der beiden Torhüter musste sich richtig strecken. In der 30. Minute hätte Dennis dann die Führung markieren können, aber er zögerte etwas zu lange mit dem Abschluss und sein Schuss prallte ihm auch noch vom Torwart zurück ins Gesicht. Er musste dann kurzzeitig das Spielfeld verlassen, für ihn rückte nun Cedric ins Mittelfeld. Bis zur Halbzeit geschah dann nichts mehr und da Dennis wieder fit war, begannen wir wie in Halbzeit 1.

 

Und nach einer 100%igen Chance von Franz, die knapp am linken Pfosten vorbeistrich, kam es, wie es so oft kommt … Aus dem Nichts die Führung für die SG Steinach durch Max Hausdörfer, der einen Querschläger in der eigenen Abwehr locker einschieben konnte. Da waren wieder mal nur 5 Minuten in Halbzeit 2 gespielt und mir schwante schon Schlimmes. Für Matt kam dann Louis in der 47. Minute ins Spiel und wieder wogte das Geschehen dahin. In der 51. Minute nahm sich dann Franz ein Herz und erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Und nur 6 Minuten später konnte Marcellino einen Abpraller verwerten, und das mit dem rechten Fuß. Wir lagen in Führung. Danach hieß es hinten dicht machen und die SG‘ler fanden an diesem Abend auch keine zwingenden Mittel mehr, um uns richtig gefährlich zu werden. Diesmal hatten wir das Glück, dass 6 Minuten Schlafeinlage beim Gegner genutzt werden konnten, um einen Sieg heraus zu spielen.

 


Es spielten: Andre, Matt (47. Louis), Alina, Johannes, Nils, Bastian, Sebastien, Franz (1), Jannik, Dennis (1) (30.-35. Minute Cedric) , Marcellino (1)


Nächste Spiele: Sonntag, 6.5. 10:30 in Neuhaus am Rennweg
Dienstag, 8.5. 18:30 Uhr Pokalhalbfinale in Römhild
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...