Nachwuchs

zurück

C-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SV EK Veilsdorf vs. SG Schalkau/ Sonneberg-West
7 : 1

Schwacher Auftritt in Veilsdorf
 
Ein Bericht von Ronny Schmidt (Schalkau)
 

Nach dem Lichtblick in Rauenstein folgt nun wieder Schatten in Veilsdorf.

Am Mittwoch musste unsere C-Jugend zum Auswärtsspiel in Veilsdorf ran. Nach dem Kantersieg der Vorwoche rechneten wir Trainer uns natürlich etwas aus, sah es doch spielerisch richtig gut aus, was da im Dorntal von den Kindern auf den Rasen gezaubert wurde.

 

Vor dem Spiel sagten wir noch, Leute, seid von Beginn an hellwach.

Aber nach 10 Minuten stand es schon 2:0 für die Gastgeber und das aus eigentlich 1,5 Chancen. Danach fanden wir besser ins Spiel und Franz und Sebastien kamen zu ersten gefährlichen Aktionen. Aber wir waren hier zu unkonzentriert. In der 20. Minute nahm sich dann Nils ein Herz und erzielte aus 30 Metern den Anschlusstreffer. Danach waren wir weiter am Drücker und Sebastien traf den Innenpfosten, der Ball prallte aber aus dem Tor. Danach wieder ein weiter Pass auf Sebastien, aber der Torwart hielt in Weltklassemanier. Gefühlt hätten wir zur Halbzeit 4-5 Tore erzielen müssen.

 

In der Pause warnte ich davor, dass wir Halbzeit 2 sofort mit 100 % angehen müssen. Dies verstanden aber vermutlich die wenigsten, und wir kassierten innerhalb von 3 Minuten 3 Gegentore. Völlig unverständlich, was da los war. Danach hatten wir aber auch noch zahlreiche Chancen, um zumindest den Ausgleich zu erreichen. Aber weder Dennis, Franz, Sebastien, Basti, Marci konnten aus aussichtsreichen Situationen Kapital schlagen. Das wir dann noch 2 abseitsverdächtige Tore kassieren war nun mal so.

 

Am Ende steht aber fest, dass wir uns im gesamten Mannschaftsverbund viel zu wenig bewegt - und kaum miteinander gespielt haben. Einige von euch haben an diesem Tag ihr Hauptpensum an Bewegung beim Warmup gezeigt, da kann man natürlich keinen Blumentopf gewinnen.

  


Es spielten: Andrè; Matt (50. Cedric), Johannes, Nils (1), Alina, Bastian, Franz, Sebastien, Dennis, Louis (19. Marcellino), Jannik


Nächstes Spiel: Freitag, 27.4.2018 um 19:00 Uhr in Schalkau gegen SG Steinach/ Sonneberg 04
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...