www.sonneberg-west.de

zurück

B-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SV 03 Eisfeld vs. SG Oberlind/ Sonneberg-West
1 : 8

   

physiotherapiepraxis

lutz & steiner

http://www.physiopraxis-sonneberg.de/


präsentiert die

B-Jugend 2017/ 2018

des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West



 

Auswärtserfolg in Eisfeld

 


Ein Bericht von Steffen Riedel
 

Am Freitag, den 03.211.2017 reisten die B-Junioren nach Eisfeld zum anstehenden Auswärtsspiel beim SV 03 Eisfeld  auf dem ungewohnten Kunstrasen.


Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Platz fanden die Jungs doch schnell ins Spiel und konnten bereits nach 7 Min. den 1:0-Führungstreffer durch Sascha bejubeln.  Eisfeld hielt in der ersten Hälfte gut dagegen und startete einige gute Angriffe, die jedoch durch die starke Hintermannschaft um Julian Schmidt zunichte gemacht wurden. In der 15. Min. war es dann Niklas, der goldrichtig stand und die Eingabe von Sascha zum 2:0 im Tor unterbrachte.   Kurze Zeit später hätte Niklas sogar noch einen weiteren Treffer erzielen können – scheiterte jedoch am Pfosten.

Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte unser Torwart Max nur noch mit einem Foul im Strafraum klären, was natürlich einen Strafstoß zur Folge hatte und dieser durch den Gastgeber zum Anschlusstreffer genutzt wurde. Es dauerte einige Minuten bis man wieder sortiert ins Spiel fand und nach einem Eckball von Lukas durch ein Kopfballtor von Kai zum 3:1-Halbzeitstand erhöhte.


Nach der Pause ließen die Eisfelder zusehends nach und unsere Jungs konnten durch weitere Treffer von Sascha, Lukas (2) und dem Torschützen vom Dienst Niklas (2) noch einen klaren Sieg nach Hause fahren.

Allen Spielern muss man eine gute Leistung bescheinigen. Verstand man es doch nach anfänglichen Problemen meist spielerisch immer wieder den Gegner vor Probleme zu stellen. Ein klasse Spiel lieferte Tim ab, der in den letzten Spielen einige Male unglücklich im Spielaufbau  agierte, aber in Eisfeld zeigte, was er eigentlich drauf hat.


Aufgebot: Max; Franz, Friedrich, Sascha (2), Mika, Niklas (3), Julian, Kai (1), Dominik, Tim, Lukas (2)


Nächstes Spiel: Samstag, 11.11. 10:30 Uhr in Oberlind gegen SV 1920 Gellershausen

 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



Die B-Jugend wird unterstützt von:


















Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________