Nachwuchs

zurück

C-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Lauscha/ Neuhaus vs. SG Schalkau/ Sonneberg-West
4 : 2
Spielort: Lauscha

35 Minuten Unterzahl
 
Ein Bericht von Ronny Schmidt (Schalkau)
 

Lauscha. Am Sonntag mussten wir zu unserem letzten Auswärtspunktspiel in dieser Saison auf dem Lauschaer Tierberg ran.

Eigentlich eine klare Sache würde man sagen, aber ich erinnere an Veilsdorf. Bereits am Freitag erhielten wir die nächste Hiobsbotschaft: Alina fiel ebenfalls aus. Nachdem bereits Max, Felix, Jannik, Johannes und Lena nicht anwesend waren, war nunmehr klar, dass wir keine 11 Kinder zum Spiel hatten.

Aber Lauscha ging es nicht besser, und so wurde mit 10 gg 10 begonnen. Unser Spiel sah auch ganz gut aus, und die ersten 15 Minuten dominierten wir das Geschehen. Plötzlich verlieren wir den Ball unnötig, und ein langer Ball der Lauscher erreicht den schnellen Beyer, der kann ohne Probleme einschieben, da auch Andre im Tor keine gute Figur machte. 

Dies wurde glücklicherweise im zweiten Durchgang besser. Und nur 2 Minuten später erneut ein Lapsus, und es stand 2:0 gegen uns. Bis dahin hätten wir aber auch 3-4 Tore erzielen können, wenn denn der Ball in Richtung Gehäuse gegangen wäre. Aber der Lauschaer Torwart, der sich auch nicht mehr bewegte als unserer, musste ja nichts halten. In Halbzeit 1 hätten wir mehrfach über Dennis, dessen Gegenspieler total überfordert war, zum Zuge kommen können, eigentlich müssen. Aber die Anspiele waren wie so oft zu ungenau oder kamen einfach zu spät. In diesen Situationen stellen wir uns einfach noch zu blauäugig an, bei konsequenten Spiel und dem Ehrgeiz vom Sonneberg-Spiel, da hätten wir in dieser Phase ein halbes Dutzend Tore erzielt. Unglücklicherweise stürzte Bastian dann auch noch in der 25. Minute, und wir mussten ihn verletzungsbedingt auswechseln. Ab da waren wir dann einer weniger auf dem Feld.


In Halbzeit Zwei war Lauscha nach Beginn die bessere Mannschaft und konnte auf 3:0 erhöhen. Erneut wurde Beyer geschickt, und Andre blieb auf seiner Linie stehen. Auch das Tor hätte nicht sein müssen. Und als Lauscha dann unter Druck geriet, weil wir wieder mehr Fußball spielten, kam es zur Rückgabe, den fälligen Freistoß legt Franz auf Sebastien, und der dreht sich um 2 Gegenspieler und hämmert das Leder in die kurze Ecke. Und weiter ging es, Sebastien allein aufs Tor zu, er legt sich aber den Ball zu weit am herauseilenden Torwart vorbei, und die Chance war vertan. Dann konnten Franz und Louis sich 3 Mal schön in den Strafraum hineinspielen, aber immer wieder war ein gegnerisches Bein im Weg. In diese Druckphase hinein konnte Lauscha mehrfach Konter setzen. Hier war Andre dann allerdings auf dem Posten und konnte sich 3 Mal richtig gut auszeichnen. In der 55. Min wurde aber einer dieser Konter ausgenutzt, und es stand 1:4 gegen uns. Nun schwanden auch die Kräfte der meisten Kinder, kurz vor Ultimo wurde dann Sebastien 40 Meter vor dem Tor von den Beinen geholt, und den fälligen Freistoß konnte Nils zur Ergebniskorrektur versenken. Lattenunterkante, Linie, Tor. Da war nichts zu halten. Aber wie schon oben erwähnt. Viele unserer Schüssen musste der Lauschaer Keeper ja auch nicht halten, da sie zu ungenau waren.

 

Am Ende wieder mal unter Wert geschlagen und den nächsten Spieler auf der Verletztenliste. Ist das eine Saison….. 


Es spielten: Andrè, Matt, Louis, Nils (1), Bastian (ab 25. verletzt ausgeschieden), Franz, Sebastien (1), Dennis, Cedric, Marcellino

 
Nächste Spiele: Sonntag, 13.5. 10:30 in Schalkau gegen Neuhaus-Schierschnitz
 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...