Nachwuchs

zurück

C-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Schalkau/ Sonneberg-West vs. SG MGH/ Köppelsdorf/ Rauenstein
7 : 4



C- Jugend 2017/ 2018
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West


Erkrampfter Derby-Dreier gegen Rauenstein/ MGH/ Köpp

Ronny Schmidt (Schalkau)

Am letzten Wochenende hieß es Wiedergutmachung für die letzten beiden Spiele unserer C-Jugend, die wir recht hoch verloren haben.

Es war zum Hinterlandderby geblasen und in den letzten Jahren hatten wir die Nachbarn aus Frankenblick immer im Griff.


So hieß es auch diesmal, Kopf hoch und Brust raus. Wir stellten leicht um, um offensiv noch druckvoller agieren zu können. Nils trat neben Basti im zentralen Mittelfeld an. Für ihn spielte Johannes in der Abwehrzentrale neben Jannik.

Wir waren auch von Beginn an hellwach, und so lief in den ersten 15 Minuten das Spiel in eine Richtung.

Bereits nach 5 Minuten wurde Basti im Strafraum regelwidrig gefällt, Jannik versagten aber die Nerven und der Ball ging übers Tor. Den Abschlag konnten wir dann im Mittelfeld abfangen und Nils konnte mit einem satten Linksschuss ins lange Eck die Führung erzielen. Nur drei Minuten später machte sich wieder Basti auf die Reise und erzielte die 2:0-Führung. Ab dann machten wir aber wieder die alten Fehler, zu spät abgespielt, oder zu schlecht abgespielt, und so machten wir den Gegner stark. Nach 15 Minuten gelang der Gast der Anschlusstreffer. Ärgerlich ist hier, dass wir bei konsequentem Spiel eine Überzahlsituation im Angriff schaffen können. Den Konter verwandelte der pfeilschnelle Fischer unhaltbar. Danach wogte das Spiel hin und her; in der 34 Minute wurde Basti dann erneut im Strafraum von den Beinen geholt und Nils ließ sich die Chance nicht nehmen den alten Abstand wieder herzustellen. Aber schon mit der nächsten Aktion kam die SG aus Frankenblick zum erneuten Anschlusstreffer. Mit einer knappen ein Tore Führung ging es in die Pause.

Für Alina kam dann Lena ins Spiel und die Spieler erhielten den Hinweis, weiter auf die Offensive zu drücken. In Halbzeit 2 wurde das Spiel dann auch ansehnlicher. Wir mussten aber in der 44. Minute den Ausgleich nach einem erneuten Konter hinnehmen. In der 47. Minute wurde dann Franz von den Beinen geholt und den erneuten Strafstoß versenkte wiederum Nils zum 4:3 und nur 2 Minuten später setzt Franz nach und belohnte sich mit unserem 5. Treffer. Für Matt kam dann Cedric ins Spiel, Nils wurde in die Abwehr beordert und Jannik konnte so einige Freiheiten im Mittelfeld genießen. In der 61. Minute war es wieder Basti, der ins lange Eck einschieben konnte und wir führten mit 6:3, hier kam dann wieder Übermut ins Spiel. Ein Freistoß prellte vor Marci auf, und er konnte ihn nur gegen die Latte lenken, den zurückspringenden Ball konnte erneut Fischer über die Linie drücken. Danach hatten wir noch mehrfach Möglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen, aber alles war zu ungenau im Abschluss. Wie es geht, zeigte dann nochmal Felix, dessen Ball knapp neben dem Pfosten ins Tor trudelte. Eigentlich waren alle Schüsse, die wir in Richtung Tor gebracht haben auch mit Erfolg gekrönt, alle anderen mussten ja nicht gehalten werden.


Am Ende ein glanzloser Sieg, da er mehr durch Krampf und Kampf errungen wurde. Aber es waren drei Punkte, und das war wichtig. Ich verstehe manchmal nicht, warum wir uns das Leben selbst so schwer machen und den Gegner durch dumme Fehler immer wieder stark machen.

Die nächsten Duelle gegen Hildburghausen und Sonneberg-Steinach sind dann schon richtungsweisend. Hoffen wir, dass wir bis dahin wieder auf alle verletzten Spieler zugreifen können.

 

Es spielten: Marcelino (Tor), Alina (36. Lena), Johannes, Jannik, Matt (58. Cedric), Dennis, Basti B. (2), Nils (3), Felix (1), Franz (1)


Nächste Spiele: Donnerstag, 21.9. 17.30 Uhr in Hildburghausen + Sonntag, 24.9. 10.30 Uhr in Steinach

 






Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...

Die C- Jugend wird unterstützt von: