Nachwuchs

zurück

C-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Schalkau/ Sonneberg-West vs. SV EK Veilsdorf
3 : 1

 

C- Jugend 2017/ 2018
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 
Erster Dreier - Noch viel Luft nach oben
 
Ronny Schmidt (Schalkau)
 

Das Gute am ersten Punktspiel waren die drei Punkte und somit ein Auftaktsieg in die Saison. Was weniger zufriedenstellend war, war die erste Halbzeit, in der einige viel zu viele Einzelaktionen hatten und wir dadurch Ballverluste hinnehmen mussten. Spielerisch können wir alle mehr. Kaum gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld und viel zu ungenaue Zuspiele brachten uns ein ums andere Mal in Bedrängnis und ließen die Veilsdorfer ins Spiel kommen. Das können wir viel besser.

 

Erstmal brauchten wir 20 Minuten bis zum ersten ansehnlichen Angriff; die darauffolgende Ecke war dann auch unser Führungstreffer durch Dennis. Aber schon vier Minuten später ein Rückpass, den der unerfahren Andre aufnahm, am Freistoß, der aus 6 Metern in Tor genagelt wurde, konnte keiner was machen. Und danach war der Gegner der Führung fast näher. Beim Lattenknaller wäre Andre, der nach über 3 Jahren erstmals wieder ein Spiel bestritt, machtlos gewesen. Vorher konnte er sich durch gute Paraden zweimal auszeichnen. Als wenn dieser Lattenschuss des Veilsdorfer Kapitäns ein Weckruf für euch war, ab da lief es besser. Ein schönes Tor von Basti wurde nicht anerkannt, da der Schiri nicht auf Augenhöhe war und ein Alleingang von Franz wurde abgepfiffen, da es angeblich Abseits war, was aus dem Veilsdorfer Lager lauthals eingefordert wurde. Mit Glück retteten wir uns also in die Pause und hier hieß es umstellen.


Franz kam für Felix in die Mittelfeldzentrale und Felix wechselte auf die linke Außenbahn. Marci wurde ins Sturmzentrum beordert, um dort den letzten Mann der Veilsdorfer zu binden und seine langen Bälle zu verhindern. Dies gelang uns in Halbzeit Zwei dann auch viel besser; wir agierten mehr über die Außenbahnen und kamen so zu einigen schönen Angriffen, die wir aber meist zu inkonsequent abschlossen. Felix, Dennis und Basti waren öfters in aussichtsreichen Positionen, vergaben hier aber mehrfach. Erst als Basti in abseitsverdächtiger Position startend (war vermutlich die Wiedergutmachung fürs nicht gegebene Tor) auf und davon lief, konnte er ungehindert die erneute Führung erzielen. Auch danach blieben wir weiter am Drücker, waren aber nicht zielstrebig genug. Franz, der an diesem Tag geschätzte 15 Mal umgemäht wurde, wobei lediglich zwei Mal gepfiffen wurde, wurde auch in der 55. Minute regelwidrig gestoppt und den Freistoß aus 25 Metern versenkte Nils zum 3:1.


Danach waren die Veilsdorfer nur noch mit Beleidigen und Foulen beschäftigt, aber auch das ließ den Schiedsrichter keine Konsequenzen einleiten. Bei jedem anderen Schiedsrichter hätte der Gast mindesten drei Spieler vom Platz gestellt bekommen. Aber die Saison ist ja noch jung und mit dem Auftreten schaffen sie es sicher noch, einige Karten zu sammeln. Hier muss ich unsere Mannschaft loben, die sich in keiner Situation hat provozieren lassen. Das nenn ich sportliche Klasse. Da Veilsdorf in Halbzeit 2 nicht mal annähernd in die Nähe unseres Tores kam, war der erste Saisonsieg perfekt, nicht schön, aber gewonnen.

 

Es spielten: Andre; Alina, Jannik, Louis, Nils (1), Johannes, Dennis (1), Sebastien (1), Felix, Cedric, Marcelino, Matt, Franz

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 27.8. 10.30 Uhr in Römhild







Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...
 

Die C- Jugend wird unterstützt von: