Nachwuchs

zurück

B-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Oberlind/ Sonneberg-West vs. SG Köppelsdorf/ Meng.-Hämmern
3 : 0
Spielort: Sbg.-West

   

physiotherapiepraxis

lutz & steiner

http://www.physiopraxis-sonneberg.de/


präsentiert die

B-Jugend 2017/ 2018

des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West



 

Arbeitssieg nach Steigerung in Halbzeit Zwei

 


Ein Bericht von Steffen Riedel
  

Zum zweiten Heimspiel empfingen die B-Junioren der SG Oberlind/ Sonneberg–West am Mittwoch, den 30.August die SG Köppelsdorf/Mengersgereuth-Hämmern/Rauenstein


Entgegen den letzten Spielen tat man sich doch unnötig schwer und konnte nicht an die dort gezeigten Leistungen anknüpfen. Dass man nicht jede Woche seine Gegner dominiert und frei aufspielen kann, dürfte wohl seit dem gestrigen Spiel bekannt  sein. Das man mehr tun muss, sei es läuferisch, aber auch spielerisch um Mannschaften zu schlagen, die dagegenhalten und die Räume eng machen, dürfte wohl auch klar sein.  Es war in der ersten Halbzeit wirklich kein gutes Spiel unserer Mannschaft und man hatte einige gefährliche  Situationen zu überstehen. Hier konnte sich unser Keeper Max gleich mehrmals auszeichnen.  Spielerisch versuchte man es, aber entweder kam der letzte Pass nicht an oder man dribbelte sich sinnlos fest ohne seinen Mitspieler einzubeziehen. Das ist nicht der Fußball, den ich sehen will und nicht der, den wir spielen wollen.

Trotzdem erspielte man sich die ein oder andere Chance, die aber nicht konsequent abgeschlossen - oder aus guter Position vergeben wurde. Über die beiden Außen, die in den letzten Spielen glänzen konnten, war ich gestern zum Teil enttäuscht, dass es besser geht, habt Ihr bewiesen.  In der 23. Minute erzielte dann Sascha die 1:0-Führung, die auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.


In Halbzeit 2 lief es doch dann einigermaßen besser. Spielerisch legte man eine Schippe drauf und daraus ergaben sich dann auch weitere Torchancen. Bis auf kleine Unsicherheiten in der Abwehr, muss man doch sagen ging diese Halbzeit an unsere SG.  Lobenswert der Einsatz von Domi, der wieder ackerte und kämpfte. Aber auch die anderen haben sich gesteigert.  Lukas konnte dann per Kopf zum 2:0 erhöhen und etwas mehr Sicherheit kam in unsere Aktionen.  

Kurz vor Schluss aber wohl das Highlight des Spiels. Niklas, der schon in der letzten Partie eine gute Leistung zeigte, netzte mit dem sprichwörtlichem Schlusspfiff, nach guter Vorarbeit von Sascha über rechts zum 3:0-Endstand ein – Klasse Niklas, denke, jeder hat sich mit dir gefreut – weiter so.


Fazit Jungs – ihr habt am Sonntag wieder die Chance zu zeigen, dass ihr eine gute Truppe seid. Dann geht es gegen den ungeschlagen Stadtrivalen von der SG.

 

Aufgebot: Geis, Julian, Franz, Dominik, Mika, Kai, Lukas (1), Omied, Sascha (1), Niklas (1), Friedrich, Tim




Die Bilder zum Spiel:
 









Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



Die B-Jugend wird unterstützt von: