Nachwuchs

zurück

B-Jugend 17/18 Kreisoberliga

SG Mendhausen vs. SG Oberlind/ Sonneberg-West
2 : 13

   

physiotherapiepraxis

lutz & steiner

http://www.physiopraxis-sonneberg.de/


präsentiert die

B-Jugend 2017/ 2018

des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West



 

Gute mannschaftsliche Leistung ohne Wechsler

 


Ein Bericht von Steffen Riedel
 

Am Samstag bestritten die B-Junioren ihr zweites Auswärtsspiel bei der SG Mendhausen. Aus verschiedenen Gründen musste man mit nur 11 Akteuren anreisen. 

Bei „ tropischen" Temperaturen kamen die Gastgeber besser ins Spiel und überraschten uns bereits nach 5 Minuten mit der 1:0-Führung.  Noch sichtlich unsortiert,  kassierten wir das erste Gegentor in dieser Saison. Mendhausen drückte in dieser Phase und drängte auf unser Gehäuse, doch die neu formierte Abwehr um Dominik ließ kein weiteres Gegentor zu und startete selbst Spielzüge aus der Abwehr über das Mittelfeld in die Spitze.  Lukas war es dann, der vier Minuten nach der Führung  zum Ausgleich traf.

Nun ließ man den Gegner kommen, und konterte mit gutem Passspiel. Bereits in der 11. Minute war es dann Omied, der einen Konter  zur 2:1-Führung nutzte.  Nun versuchte man zu spielen und den Gegner bei den Temperaturen laufen zu lassen. Leider gelang dies nicht immer. Durch klein klein vor dem Tor oder ungenaue Zuspiele war 10 Minuten lang trotz guter Chancen kein Ausbau der Führung möglich.  Erst in der 23. Minute gelang durch ein gutes Zuspiel auf Sascha die 3:1-Führung, die dann innerhalb von 3 Minuten durch Lukas und Tim auf eine 5:1-Führung ausgebaut werden konnte. In der 34. Minute dann das zweite Gegentor für unsere Mannschaft . Ärgerlich in der Entstehung – vorne durch ein überflüssiges Dribbling den Ball verloren und dann noch zu überheblich beim Klärungsversuch. So blieb Max nichts weiter übrig als den Ball aus dem Netz zu fischen. Bei beiden Gegentoren war Max übrigens chancenlos.  Aber wie bereits bei dem ersten Gegentor antwortete die Mannschaft sofort  und erzielte fast im Gegenzug  den Halbzeitstand von  6:2 - wiederum von Lukas.


In der Pause wurde nochmals darauf hingewiesen über spielerische Mittel Kraft zu sparen und den Gegner kommen zu lassen.

 In der 2. Hälfte hatte dann auch der Schiri ein Einsehen und gönnte den Spielern bei den Temperaturen eine Trinkpause nach 20 Minuten. Selbst war der Schiri auch nicht ganz auf der Höhe, wollte er doch ein Tor in Hälfte Eins unterschlagen.  Dies war sicher seiner Erkältung und den Temperaturen geschuldet -).

Die zweite Hälfte ist dann schnell erzählt. Mendhausen gab auf und unsere Mannschaft tat nicht mehr als notwendig (außer Domi, der wie immer unermüdlich in allen Bereichen des Platzes zu finden war- immer auf der Suche nach dem Torerfolg -) - Klasse Leistung).  Es gab noch einige Fouls von Seiten Mendhausens, aber es ist zum Glück keiner ernsthaft verletzt worden.  So erzielte Mika per Freistoß ( abgefälscht ) das 7:2, Lukas das 8:2, Omied mit vier Treffern das 9:2, 11:2,12:2,13:2. Natürlich fehlt das 10:2; dies erzielte Kai, der eine gute Partie ablieferte und dies mit dem Tor krönte.


Zu erwähnen ist noch, das Niklas sein Startelfdebüt gab und von Anfang an ran musste. Er meisterte seine Aufgabe prima und konnte sich in vielen Situationen auszeichnen – weiter so. Auch allen anderen ein großes Lob für die gezeigte Leistung bei diesen Temperaturen ohne Wechsler . Es ist noch spielerisch einiges möglich – hier ist noch Luft nach oben Jungs.  Bin stolz auf eure gezeigte Leistung, aber wir sehen erst gegen andere Gegner, wo wir tatsächlich stehen.


Aufgebot: Max, Julius, Franz, Dominik, Niklas, Kai (1), Lukas (4), Tim (1), Mika (1), Sascha (1), Omied (5)

 

Nächste Spiele:

Mittwoch, 30.8. 18.30 in Sbg.-West gegen die SG Köppelsdorf/ Mengersgereuth-Hämmern

Sonntag, 3.9. 15.00 Uhr in Sbg.-West gegen die SG 1951 Sonneberg




 

 
Die Bilder zum Spiel:
 







Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...



Die B-Jugend wird unterstützt von: