www.sonneberg-west.de

zurück

C-Jugend 16/17 Quali Kreis

SV Falke Sachsenbrunn vs. SG Schalkau/ Sonneberg-West
2 : 10

 


die C- Jugend 2016/ 2017
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 
 
C ungefährdet in Sachsenbrunn
 
Ronny Schmidt (Schalkau)
 

An unserem vorletzten Kreisligaspieltag mussten wir noch mal auswärts ran. Es verschlug uns zu den Falken nach Sachsenbrunn, die bis dato nur ein Spiel bestritten hatten. Mit drei souveränen Siegen galten wir auch hier als Favorit auf den Sieg, und so übernahmen wir auch sofort wieder das Kommando. Wie gehabt spielten wir schnell und zielstrebig nach vorne, unsere Bemühungen endeten aber meist in der vielbeinigen Abwehr des Gegners. Zu eng machten wir es uns im Spielaufbau selbst, da wir immer wieder über die Mitte zum Ziel wollten und selbst unsere Außen noch dahin strebten, wo schon jede Menge Spieler standen. Dann machten wir es über Basti breit, und der Ball kam zu Nils, seinen Schuss aus der zweiten Reihe konnte der Schlussmann nur abklatschen, und Adrian war zur Stelle. Das gleiche Spiel in der 10. Minute, als Robin den Abpraller verwerten konnte, und so sahen wir, dass wir durch Mut zu Treffern gelangten. Danach gab es eine Menge an Ecken, Freistößen und einen 9-Meter, die nichts Zählbares einbrachten. Dann konnten sich Jannik und Basti in die Torschützenliste eintragen und ein, wie von uns gewünscht, über die Außenbahnen vorgetragener Angriff kam über Adrian zu Franz, der unhaltbar einnetzte, und wir gingen mit einer sicheren 5:0-Führung in die Kabine. Hierbei wurden zahlreiche Chancen Opfer der enggestaffelten Abwehr der Gastgeber. Und auch das ist ein Zeichen für Euren Ehrgeiz, dass Ihr hier niemals aufgebt und untereinander nicht gemeckert wird, auch wenn eventuell einer besser platziert ist oder Chancen ungenutzt bleiben. Das spricht für die gesamte Mannschaft, und das ihr eine Einheit seid.

 

Nach hinten gibt es nichts Nennenswertes zu berichten. Wie in allen anderen Spielen vorher ließen Lydia, Pascal und auch Erik, im Tor, nicht mal den Hauch einer Chance für den Gegner zu. Zur Halbzeit wechselten wir dann Johannes für Nils, Leon für Basti und Dennis kam für Franz ins Spiel. Und nach dem wir dann wieder eine Vielzahl an Chancen ausgelassen hatten, erhöhten Adrian und 2 x Dennis auf 8:0, hier waren gerade mal 50 Minuten gespielt. Nun kamen auch die restlichen Spieler zum Einsatz, Max kam für Jannik in der Offensive, Alina für Lydia und Lena für Adrian spielten eher defensiv und konnten sich gut ins Spiel einbringen. In der Abwehr stellten wir nun etwas um, was allerdings in den ersten Minuten für etwas Verwirrung in den eigenen Reihen sorgte. So kam Sachsenbrunn dann zu zwei Kontern, da unsere Zuspiele zu ungenau kamen, und konnte mit etwas Glück 2 Tore erzielen. Hier verloren wir allerdings die Bälle in der Vorwärtsbewegung zu einfach und waren dann im Rückerobern zu hektisch. Aber beim Stand von 8:0 versuchten selbst die Defensivspieler mit Zug zum Tor zu kommen und so standen wir auch etwas offen. Aber Max und, laut Schiri, Johannes stellten den alten Abstand wieder her. Am Ende ein ungefährdeter 10:2-Erfolg und mit diesem Sieg dürfte die Qualifikation zur Kreisoberliga perfekt gemacht worden sein. Nun heißt es am 25.09. gegen Oberland noch einmal ein ordentliches Spiel zu bestreiten, um dieses Ziel, als Tabellenerster, zu erreichen.

Und wieder kann ich nur sagen, dass wir eine mannschaftlich geschlossene Leistung erbracht haben und nicht unverdient an der Tabellenspitze stehen. Ab jetzt gilt es allerdings noch konzentrierter zu agieren, denn mit Oberland kommt definitiv der erste ordentliche Prüfstein (was deren 17:0 gegen die SG Rauenstein/Meng.-Hämmern zeigt) und da dürfen eben diese kleinen Fehler, die zu Toren gegen uns führen, nicht mehr passieren. Nach vorne haben wir jederzeit die Qualität, um einen Erfolg zu verbuchen, wir müssen nur noch cooler spielen, die Hektik, die wir uns selbst machen, ablegen und Leute, lasst den Ball laufen, der wird niemals KO J






 

Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...
 

Die C- Jugend wird unterstützt von:

 







Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________