www.sonneberg-west.de

zurück

C-Jugend 16/17 Quali Kreis

SG Schalkau/ Sonneberg-West vs. SV Nahetal Hinternah
8 : 0
Spielort: Schalkau

 

Jacob Bau Sonneberg
Inhaber Jürgen Jacob
Tel. 0160/96802183


präsentiert

die C- Jugend 2016/ 2017
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 
3. Spieltag der Qualifizierungsrunde gegen Nahetal Hinternah
 
Ronny Schmidt (Schalkau)
 

Zum 3. Spieltag gastierte der SV Nahetal Hinternah an der Katzberger Straße, ein unbekannter Gegner, den wir nicht einschätzen konnten.

Aufgrund der vorherigen Ergebnisse gingen wir wieder als Favorit ins Rennen. Und so war es dann auch; bereits nach 3 Minuten konnte Robin unsere Farben in Führung bringen. Danach war es mal wieder ein Auslassen bester Chancen oder wir agierten zu hektisch. Selbst aus bester Schussposition wurde noch mal quer gelegt. Leute, Ihr habt alle mächtig Bums in den Oberschenkeln. Wenn Ihr die Kugel auf dem Schlappen habt, dann haut auch mal drauf. So geschehen durch Jannik in der 13. Minute und durch Nils in der 22., wo Adrian dann abstauben konnte. So gingen wir mit 3:0 in die Halbzeit, und bis dahin konnte sich der Gegner kaum in unsere Richtung durchsetzen. Sie spielten nach dem Motto „Hoch und weit bringt Sicherheit".


Zur Halbzeit wurde dann kräftig durch gewechselt; Johannes für Adrian, Max für Eric, Dennis für Franz, Alina für Nils und Leon kam für Pascal. Die Mannschaft wurde leicht umgestellt und los ging die Partie.

Hier legten wir nun los wie die Feuerwehr, und das Spiel war auch innerhalb von 5 Minuten entschieden. Von der 38. bis zur 43. Minute machten 2x Jannik, Dennis und Basti alles klar, und wir führten mit 7:0.

Dann gab es noch Chancen ohne Ende, die aber alle zu ungenau abgeschlossen wurden oder der finale Pass kam nicht an. Ab der 54. Minute bekam dann Lena ihre Einsatzzeit, sie wurde für Jannik eingewechselt und dann war unser Kontingent auch schon erschöpft. Einige Male konnte sich auch der Keeper von Hinternah auszeichnen, der bei einigen Fernschüssen von Robin und Johannes dann doch einiges aufbieten musste. Ja und dann eine Situation wie in den letzten Spielen. Wir werden ausgekontert, und Max hält mit einer grandiosen Fußabwehr den Kasten sauber. In der 63. Minute wurde dann ein weiterer Angriff konzentriert zu Ende geführt, und Dennis konnte mit seinem 2. Treffer den Endstand von 8:0 erzielen.

Zu Null war die Vorgabe für diesen Tag, und die wurde auch durchgeführt. Wie bereits gesagt, traut Euch mehr zu und versucht den Gegner noch mehr durch schnelle Pässe in Verlegenheit zu bringen. In einigen Situationen sind wir zu ballverliebt, und dann tut es weh, wenn wir nicht schnell genug den Nachbarmann anspielen. Körperlich waren wir zwar diesmal unterlegen, aber unsere Stärke ist die Schnelligkeit und das gute Verlagern im Spiel. Das müssen wir weiter beibehalten.


Was ich noch als richtig stark empfinde ist, dass wir ein Team besitzen, in dem jeder Tore erzielen kann, was ja auch die Torverteilung zeigt. Und für mich persönlich ist ja eh der Vorbereiter der wichtigere Mann!!!

Weiter so, seid mutig und traut Euch was zu!!

Ein Dank geht an die Muttis für die prima Verpflegung und den Ausschank!!!

Gute Besserung von hier aus noch an Felix, der als Edelfan am Spielfeldrand stand. Er hat sich beim Spiel unter der Woche am Ellebogen verletzt, also alles Gute vom Team, vom Trainergespann und von beiden Vereinen!!!

 

Aufgebot: Eric; Lydia, Sebastien (1), Franz, Nils, Pascal, Robin (1), Jannik (3), Adrian (1),  Dennis (2), Max, Johannes, Lena, Leon, Alina.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 18.9. 10.30 Uhr in Sachsenbrunn






 
Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...
 

Die C- Jugend wird unterstützt von:

 







Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________