www.sonneberg-west.de

zurück

C-Jugend 16/17 Quali Kreis

SG Schalkau/ Sonneberg-West vs. SV 03 Eisfeld
7 : 1
Spielort: Schalkau

 

Jacob Bau Sonneberg
Inhaber Jürgen Jacob
Tel. 0160/96802183


präsentiert

die C- Jugend 2016/ 2017
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 
Erfolgreicher Start in die Punkterunde
 
Ronny Schmidt (Schalkau)
 

Am 04.09. war es nun auch für unsere C-Jugendkicker soweit, die Saison 2016/17 hat begonnen. Als Gast konnten wir den SV 03 Eisfeld an der Katzberger Straße begrüßen.

Das Spiel begann relativ ruhig und beiden Teams tasteten sich erstmal ab. Wir hatten hier allerdings schon bedeutend mehr Spielanteile und in Richtung unseres Tores wurde nichts zugelassen. Eisfeld agierte zumeist mit langen Bällen, um so ihre schnellen Spitzen einsetzen zu können, was ihnen jedoch nicht gelang.

Wir indes praktizierten ein passables Kurzpassspiel und ließen den Gegner laufen. Sie hatten es ihrem Torhüter und der enggestaffelten Abwehr zu verdanken, dass wir bis zur 17. Minute brauchten um in Führung zu gehen. Dann wurde der Bann durch Robin gebrochen. Von nun an ging es im 2-Minutentakt und wir legten bis zur 23. Minute 3 weitere Tore nach. Felix, Adrian und nochmals Robin besorgten die 4:0-Halbzeitführung. Danach gab es noch einige gute Szenen, die dem besten Spieler der Eisfelder, ihren Torwart, zum Opfer fielen.

Wir spielten in dieser Phase sehr variabel über alle Positionen, müssten aber noch öfters versuchen, die Seiten zu wechseln.

 

Zur Halbzeit wurde dann gewechselt und  Max kam für Erik im Tor, Dennis kam für Nils und Johannes für Robin. Und weiter ging es in eine Richtung. Pascal, Felix und Basti sorgten dann für die sichere 7:0-Führung. In der Zwischenzeit kamen noch Leon für Franz und Lena für Felix ins Spiel. Aus Richtung Eisfeld kam zwischenzeitlich keinerlei Gegenwehr mehr. Bis zur letzten Spielminute hatten sie auch keine einzige Torchance zu verzeichnen. Dann waren wir aber zu inkonsequent in der Abwehrarbeit, und Eisfeld bekam zu Recht einen Freistoß an der Strafraumkante zugesprochen. Diesen konnten sie dann zum Ehrentreffer nutzen. Zum Anstoß kam es danach dann nicht mehr.

Vom Spielverlauf her kann man nichts Negatives sagen, es gibt noch einige Kleinigkeiten zu verbessern, die dann im Training angesprochen werden. So standen wir sehr kompakt und es ist, wie schon im Vorbereitungsspiel, nur die „schlechte" Chancenverwertung zu bemängeln. Aber im Eisfelder Torwart hatten wir auch einen starken Gegner!

 

Ein Dank für die Bewirtung geht an Uwe und Nicole, welche die Snacks vorbereitet haben.

 

Es spielten: Erik + Max; Sebastien (1), Pascal (1), Lydia, Nils, Dennis, Adrian (1), Robin (2), Johannes, Felix (2), Lena, Franz, Leon,


Nächste Spiele: Dienstag, 6.9. 18.00 Uhr in Mengersgereuth-Hämmern gegen die SG Mengersgereuth-Hämmern/  Rauenstein +

Sonntag, 11.9. 10.30 Uhr in Schalkau gegen Hinternah






 
Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...
 

Die C- Jugend wird unterstützt von:

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen






Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________