www.sonneberg-west.de

zurück

C-Jugend 16/17 Quali Kreis

SG Meng.-Hämmern/ Rauenstein vs. SG Schalkau/ Sonneberg-West
2 : 22
Spielort: Rauenstein

 

Jacob Bau Sonneberg
Inhaber Jürgen Jacob
Tel. 0160/96802183


präsentiert

die C- Jugend 2016/ 2017
des
TSV "Germania 1884" Sonneberg-West
 
Klarer Auswärtssieg in Mengersgereuth-Hämmern
 
Ronny Schmidt (Schalkau)
 

In der 36. Kalenderwoche mussten wir schon am Dienstagabend zum Nachholspiel zur Frankenblick-SG nach Mengersgereuth-Hämmern reisen. Hier gab es schon im Vorab die Info, Kleinfeld und Spielstärke 1:6. Nun gut, wir konnten ja jede Menge wechseln.

In der Kabine wurden die Jungs und Mädels darauf eingestimmt, Vollgas zugeben,  auch wenn wir haushoher Favorit gegen die zur Hälfte aus D-Jugend bestehenden Gegner waren. Und wie es dann meist ist, Übermut und Eigensinn, das sah nicht nach Fußball aus. Wir gingen zwar bereits nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung, aber unser Spiel war durch Fehlpässe, sinnlose Eigenaktionen oder dem Spiel bis zur Torlinie ohne echten Abschluss geprägt. Einfach nur Gruselfußball. Nach kurzer Absprach zwischen Uwe und mir  wurde dann die Feldbelegung geändert, bereits nach 8 Minuten. Und dann lief es zumindest kurzweilig besser. Von der 9. bis zur 16. Minute konnten wir durch Dennis und 3 x Felix auf 5:1 erhöhen, ja wir haben ein Gegentor bekommen. Das war aber dem geschuldet, dass wohl hier schon jeder in die Torschützenliste wollte. Und da dann auch hier das gleiche Spiel stattfand, wurde eben noch mal ein Tausch durchgeführt. Zwischenzeitlich wusste aber jeder, worum es geht und dass wir Trainer trotz der Überlegenheit wollten, dass alle Alles geben. Bis zur Pause erhöhten Robin und Adrian dann auf 7:1, was aufgrund der Spielanteile natürlich viel zu wenig war.


Das mussten sich unsere Kinder dann auch anhören, und ich denke mit einer gehörigen Wut im Bauch, wer wird beim Halbzeitstand von 7:1 noch zusammen gestaucht als wenn ein Totalversagen vorliegt, ging es dann in die zweite Hälfte. Und dann wurde Fußballgespielt, wie wir es uns wünschen. Ich zähle hier nur noch die Schützen zu den  Toren auf, da es sonst den Rahmen sprengen würde. 3 x Franz, 3 x Leon, 2 x Basti, Robin, Pascal, Johannes, Dennis, Felix, Adrian und Nils legten 15 Buden nach und durch einen Konter kassierten wir noch ein 2. Tor. Der 2:22 Auswärtssieg war perfekt, und da wurde ehrliche gesagt auch nur die Hälfte aller Torchancen genutzt.

Alle unsere Kinder kamen zum Einsatz und auch Alina konnte sich ab da in die Spielerliste einfügen und hat auf der rechten Außenbahn keine schlechte Figur gemacht.

Als Fazit gilt nun wieder lediglich die Chancenauswertung zu verbessern. Und dass wir auch gegen vermeintlich schwache Gegner hochkonzentriert zu Werke gehen, denn die beiden Gegentore waren vermeidbar und stehen dem Bild in der Tabelle überhaupt nicht gut zu Gesicht.






 
Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich...
 

Die C- Jugend wird unterstützt von:

 







Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________