Nachwuchs

zurück

F-Jugend 15/16 Kreisliga

1. FC Sonneberg 04 II vs. TSV Sonneberg-West
0 : 3
Spielort: Bahnweg Nh. am Rennweg

 




präsentiert die

F - Jugend 2015/ 2016

des
TSV " Germania 1884" Sonneberg-West


Punktspielturnier in Neuhaus am Rennweg


Bericht von Christian Poganiatz

 


Nach drei Wochen gemeinsamen Trainings hatten die junge Truppe, Christian Schwesinger und ich unser erstes gemeinsames Turnier.
Trotz pünktlichster Anreise nach Neuhaus a. Rennweg begann das Turnier mit leichter Verspätung, denn wir warteten erst mal 25min vor verschlossenen Toren, bis der Veranstalter eintraf.

Anschließend blieb nur sehr wenig Zeit für Umziehen und Warmmachen, was man unserem wilden Haufen aber in keinster Weise anmerkte.
Von Beginn waren wir voll im Spiel gegen unseren Stadtnachbarn aus Sonneberg (II), gewannen recht sicher 3:0 durch Tore von Leo (2) und Niclas (1) und hätten noch mehr Tore machen können.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die außer Wertung spielenden, favorisierten Kinder aus Judenbach. Spielerisch waren wir leicht überlegen, konnten aber spielerisch noch nicht ausgleichen, was uns an Schnelligkeit und Körperlichkeit fehlte. Lukas und Julius als Stürmer setzten den viel größeren Gegner fair, aber hart zu. Im Mittelfeld wirbelten meist Niclas, Leo und Sophie, die Abwehr wurde von Colin und Julian zusammengehalten. Felix im Tor hatte einen Sahnetag erwischt und vereitelte gegnerische Chancen beinahe im Dutzend. Trotz großem Einsatz und Willen reichte es am Ende leider nicht, wir verloren 0:2.

Die junge Truppe hat sich über das gesamte Turnier sehr gut präsentiert und fiebert sicher schon dem Nächsten entgegen.
Ich möchte mich noch bei den allen mitgefahrenen Eltern bedanken, die immer mit helfender Hand bereitstanden, wenn nötig und auch die eine oder andere Verletzung versorgen konnten.

Auf geht`s zum nächsten Turnier!

P.S.: Sollte jemand von euch (Eltern oder Kindern) Bekannte oder Freunde haben, die evtl Interesse am Fußballspielen haben: Immer ran damit :)

Aufgebot:
Felix; Julian, Colin, Leo (2), Niclas (1), Julius, Sophie, Lukas

Nächstes Turnier: Sonntag, 5.6.2016 in Neuhaus-Schierschnitz mit Spielen gegen Steinach und Lauscha II



Die F- Jugend wird unterstützt von:



+

Wohnungsbau GmbH Sonneberg