www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 15/16 Kreispokal

TSV Unterlind vs. SV EK Veilsdorf
0 : 2

Der trotz der Witterungsverhältnisse nicht tiefe, aber sehr unebene Platz erschwerte den Akteuren ein kontrolliertes Passspiel. Der Kreisoberligist Veilsdorf kontrollierte gegen den Vertreter der 1. Kreisklasse zwar das Geschehen, tat sich aber dennoch schwer, weil die Abschlusshandlungen ungenügend waren. Der Favorit drängte den Außenseiter, der eine Abwehrschlacht lieferte, zumeist in dessen Hälfte, war aber in der Offensive mitunter am Strafraum mit seinem Latein am Ende. Wenn sich Chancen ergaben, agierten die Stürmer Felix Urban, Stefan Trier und Ronny Jauch überhastet, zu schwach oder ungenau. Auf der anderen Seite war Veilsdorfs Torwart Marco Reimpell – mit wenigen Ausnahmen – nahezu beschäftigungslos. Die Gäste trafen gleich vier Mal Pfosten oder Latte. Die Entscheidung zu ihren Gunsten fiel erst in der Schlussphase. Der mit nach vorn aufgerückte Verteidiger Karl Güntzel erzielte dann mit scharfem Schuss die Führung für Veilsdorf (76). Elf Minuten später erhöhte Felix Urban zum Endstand. awh/bö/rd

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hilburghausen vom 8.3.2016



Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________