www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 15/16

SV Eintracht Heldburg vs. SC 07 Schleusingen
0 : 1

Beide Mannschaften taktierten zunächst, um Sicherheit und Spielkontrolle zu erlangen. Bei Heldburg wurde der verletzte Bertel schmerzhaft vermisst, bei Schleusingen fehlte Spielmacher Fischer. So neutralisierten sich die Kontrahenten zunächst. Bei Heldburgs erster Chance schoss Schmidt frei stehend am langen  Pfosten vorbei. Schleusingen spielte gut mit, wurde aber selten torgefährlich. Einen guten Schuss von Osman parierte Torhüter Kaiser. Kurz vor der Pause unterbrach der Referee die Partie für 20 Minuten wegen eines heraufziehenden Gewitters.


Nach dem Seitenwechsel wurde Heldburg etwas zwingender in seinen Aktionen und riss das Spiel für 20 Minuten an sich. Hochkarätige Chancen sprangen aber dabei nicht heraus. Drei eher kleine Möglichkeiten für den angeschlagen ins Spiel gegangenen Schmidt brachten auch nichts. Die Eintracht kämpfte, aber zu oft fehlte die Genauigkeit und zunehmend wurde zur Brechstange gegriffen. Die Gäste kamen langsam aus der Reserve und konterten, aber erst als es bei der Eintracht zu einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüter kam, nutzte dies Osman eiskalt zum 0:1 (84.). Heldburg verdaute den Schock recht schnell und ging nochmals mit aller Macht in die Offensive, aber es kam nichts Zählbares mehr dabei heraus.


So wurde Heldburg noch vom Relegationsplatz verdrängt. Die fehlenden Punkte ließ die Mannschaft aber schon zuvor in der Rückrunde liegen, sodass sie nun berechtigterweise nur mit dem vierten Platz abschließt. Gde


Heldburg: Kaiser; Lehmann, Wäschenfelder (50. Wolfschmidt), Rohrmann (82. Krämer), Lürtzing, Schmidt, Westhäuser, Hartung, Deckert (71. Geide), Götz, Lorz


Schleusingen: Maciejczyk; Geyer, Thorwirth, Jüptner, Zetzmann, Reif, F. Heß, Sauer, S. Hess, Hanf, Osman


Frank (Saal an der Saale) – 77 – 0:1 Osman (84.)

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 8.6.2016


Homepage SC 07 Schleusingen

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________