www.sonneberg-west.de

zurück

1. Mannschaft 15/16 Kreispokal

SV Eintracht Oberland vs. SG Falke Sachsenbrunn
0 : 2

Gäste klar im Vorteil
 
Im Achtelfinale des Fußball- Kreispokals scheiden drei Kreisoberligisten aus. Zu diesem Trio zählt überraschend auch Gleichamberg nach der Niederlage gegen den Kreisligisten
Sonneberg-West.
Sonneberg – In den acht Begegnungen des Achtelfinales im Fußball- Kreispokal haben sich gleich sieben mal die Gastmannschaften behauptet. Die einzige Ausnahme bildete der überraschende 4:0-Sieg des Kreisligisten TSV Germania Sonneberg- West über den Kreisoberligisten TSV 08 Gleichamberg. Obwohl die Gäste stark ersatzgeschwächt anreisten, war die Ernüchterung nach dem Abpfiff groß. Patrick Gundermann mit einem Dreierpack zum Matchwinner. Ein echter Hattrick war es aber nicht, da die Halbzeitpause zwischen dem ersten und später zweiten und dritten Treffer lag. Patrick Gundermann avancierte mit drei Treffern zum Matchwinner für den Außenseiter. Sonneberg-West hat im Viertelfinale, das am 5. und 6. März ausgetragen wird, Heimvorteil gegen den SV 1897 Goßmannsrod.
Der Kreisoberliga-Spitzenreiter bezwang den gastgebenden SC 07 Schleusingen mit Chancenvorteilen glanzlos mit 3:1. Das dritte Tor für die Gäste erzielte Marcel Pleger erst in der 90. Minute.
Aufregung gab es bereits vor der Begegnung zwischen dem SV Eintracht Oberland und der SG Sachsenbrunn/ Fehrenbach (0:2). Denn bei der Mannschaftsaufstellung war der Gästekapitän Christian Schwabbacher im E-Spielbericht gesperrt. Deshalb ging das Telefonieren los. Da der Sachverhalt aber nicht geklärt wurde, verzichtete Trainer Norbert Rebhan auf seinen Kapitän. Trotz dieses Handicaps gewann seine Mannschaft die Partie verdient nach einem frühen und einem späten Tor von Tino Luther (2./87.) und trifft in der Runde der besten acht Teams auf die SG 1951 Sonneberg.
Der bisherige Pokalschreck SG Marisfeld/ Oberstadt kann es offenbar nur gegen höherklassige Mannschaften.
In den vorangegangenen Runden hatte das Team von Kapitän Jan Vogt mit dem Erlauer SV (5:3) und der SG Lauscha/Neuhaus (4:1) zwei Mannschaften der Kreisoberliga bezwungen. Diesmal stand gegen den Vertreter der anderen Staffel der 1. Kreisklasse ein vermeintlich viel leichteres Pokalmatch an. Und prompt verlor der Gastgeber gegen den TSV Unterlind mit 1:3, obwohl mit der Führung von Florian Heim zunächst alles nach Plan lief. Noch vor der Pause drehte Unterlind aber innerhalb von nur fünf Minuten die Partie. Das Anrennen des Platzbesitzers im zweiten Durchgang brachte nichts ein.
Kreisoberligist SV EK Veilsdorf (6:0 bei Effelder II) sowie die Kreisligisten SG Römhild/Mendhausen (6:0 bei Veilsdorf II) und SV Eintracht Heldburg (8:3 bei Steinach III) kamen bei unterklassigen Mannschaften eine Runde weiter. Allerdings taten sich Veilsdorf, das im Viertelfinale gegen Unterlind klar favorisiert ist, und Heldburg in der ersten Halbzeit noch schwer. Heldburg empfängt die SG Römhild/Mendhausen im Viertelfinale zum Vergleich der beiden Spitzenmannschaften der Kreisliga.

Kreispokal, Achtelfinale
Schleusingen – Goßmannsrod 1:3
Purkert (Eisfeld) – 100 – 0:1 K. Diller (16.), 1:1 S. Fischer (21.), 1:2 K. Diller (67.), 1:3 M. Pleger (90.)

SG Marisfeld/Oberstadt – Unterlind 1:3
Daniel Garber (Veilsdorf) – 80 – 1:0 Heim (17.), 1:1 Badura (21.), 1:2 Benndorf (25.), 1:3 Wagner (90.)

Oberland – SG Sachsenbrunn/Fehrenbach 0:2
Ettlinger (Untersiemau) – 70 – 0:1, 0:2 Luther (2./87.)

Effelder II – Veilsdorf 0:6
Jendrusiak (Bad Salzungen) – 30 – 0:1 Urban (4.), 0:2, 0:3 Schneider (49./56.), 0:4 Jauch (65.), 0:5 Langguth (82.), 0:6 Jauch (87.)

Veilsdorf II – SG Römhild/Mendhausen 0:6
R. Meusel (Neuhaus-Schierschnitz) – 30 – 0:1 A. Heyn (6.), 0:2 Hofmann (37./Eigentor), 0:3, 0:4 Aljija (39./45.), 0:5, 0:6 Rösler (57./67.)

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 17.11.2015




Unsere Sponsoren:

Termine

Weitere Termine folgen
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________