www.sonneberg-west.de

zurück

Alte Herren 2011

Meng.-Hämm / Effelder vs. TSV Germania 1884 Sonneberg- West
2 : 3

Die Alt-Herren-Mannschaft des TSV wird präsentiert von


Erster Sieg nach der Sommerpause
Jürgen Schubart
 

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein gutes Alte-Herren-Spiel. Bei den Westlern merkte man, dass endlich der Spielmacher K. Luthardt wieder mit von der Partie war. Er markierte nach schöner Einzelleistung das 1:0 und nach klasse Vorarbeit von Steffen Fischer auch das 2:0. Wie in guten alten Zeiten versenkte J. Scharfenberg einen 20m-Freistoß zum 3:0. Der Gastgeber kam noch bis auf 2:3 heran, aber der Sieg war unserer Mannschaft dank guter Abwehrarbeit nicht mehr zu nehmen.


Ein Dank an den Gastgeber für die freundliche Bewirtung nach dem Spiel.


Aufgebot: P. Borchert, Schubart, Scharfenberg, Rempel, Engel, M. Frank, Luthardt, Schwab, Hoier, Büttner, S. Krause, Puff, St. Fischer , St. Riedel, Betreuer: Uwe Bauer

 

Torschützen : 2 x Luthardt , 1 x Scharfenberg

Kommende Woche eröffnen die Alten Herren um 18.00 Uhr gegen den SC 06 Oberlind die diesjährige Bettelhecker Kirchweih.
 



Der Bericht aus Mengersgereuth-Hämmern:

Niederlage hausgemacht
 

Im ersten Spiel nach der Sommerpause unterlag unsere Spielgemeinschaft in Effelder dem TSV Sonneberg-Germania West unverdient mit 2:3. Den tropischen Temperaturen geschuldet einigte man sich bereits vor Anpfiff auf eine verkürzte Spielzeit von lediglich 2 x 30 min. Die Kicker vom Karpfenteich reisten mit namhaften Personal an. So standen unter anderem Luthardt, Scharfenberg und Schwab zur Verwunderung unserer Elf in den Reihen der Bettelhecker.

Dennoch konnte die Partie in Durchgang eins offen gestaltet werden. Auch die klareren Tormöglichkeiten verzeichnete unsere SG und hätte zumindest mit einem 1:0 die Seiten wechseln müssen.

Nach der Pause kamen die Gäste wacher aus der Kabine doch ohne wirklich zwingend zu wirken. Anders unsere Defensive, eklatante Abwehrfehler luden die Gäste zum Tore schießen ein. Luthardt bedankte sich mit zwei Treffern zur 2:0 Führung für die Germania. Auch dem sehenswerten Freistoß-Treffer von Scharfenberg ging ein unnötiger Ballverlust voraus. Doch unsere Elf steckte den Kopf nicht in den Sand. Nach schöner Weigand-Vorarbeit markierte der wie aufgedreht spielende Reyher den Anschluß. "...da geht noch was...", trieb der gelernte Defender seine Mannschaft an. Eine Blechschmidt-Maßflanke findet wieder Reyher im Sturmzentrum, der zum 2:3 einnickte. Unsere SG jetzt klar besser. Nur Luthardt sorgte auf Seite der Gäste mit Einzelaktionen für Entlastung. In der Schlußphase hatte Blechschmidt noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuß von der Strafraumgrenze verfehlte das Ziel.


Fazit: Unsere SG hat gut gespielt und hätte durchaus einen Punkt verdient. Für das kommende Spiel in Katzhütte muß noch an der Chancenverwertung gearbeitet werden.


Für die SG am Ball: Henninger, Räder, Schwesinger, Götz, Leuthäuser, Hagenbrink, Stammberger, Luther, Göhring, Weigand, Reyher, Schenderlein, Blechschmidt


Quelle: http://www.fsv-mengersgereuth.de/ vom 29.8.2011

 
 

 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 

 

  

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________