www.sonneberg-west.de

zurück

Alte Herren 2010

SG 1951 Sonneberg vs. TSV Germania 1884 Sonneberg- West
4 : 5

Die Alt-Herren-Mannschaft des TSV wird präsentiert von


Spannend bis zum Schluß
Herbert Diem
 

Zwischen den Altenherrenfußballern von der SG 1951 und der Germania 1884 entwickelte sich auf dem Sportplatz Wolkenrasen ein spannender Fußballkampf.

Die Westler waren wohl in der 1. Halbzeit die druckvollere Mannschaft mit den größeren Torchancen und gingen auch verdient durch ein Kopfballtor von Kay Luthardt nach Flanke von Jens Scharfenberg und durch einen Gewaltschuß von Jens Nicolai aus halbrechter Position mit 2:0 in Führung. Die Gastgeber konnten aber noch vor der Pause durch einen haltbaren Flachschuß den Anschlusstreffer erzielen.


Nach dem Wechsel ging es in der Germania-Elf für kurze Zeit drunter und drüber. Eine völlig ungeordnete Abwehr mit vielen Abspielfehlern führten dazu, dass der Gastgeber mit seinen schnellen Stürmern in wenigen Minuten aus einem 1:2-Rückstand eine 4:2-Führung herausschoß. Die Westler steckten aber nicht auf und fanden auch durch die Einwechslung von Sportfr. Riedel einigermaßen wieder zu ihrem Spiel. Durch 2 Tore von Kay Luthardt und einmal Bernd Wohlleben konnte in den letzten Minuten ein wohl schon verloren geglaubtes Spiel noch in einen 5:4-Sieg umgewandelt werden, was auch für die Moral der Mannschaft spricht.


Fazit: Ein gutes und faires Spiel zweier AH-Mannschaften. Am Ende ein glücklicher Sieger gegen eine starke SG 1951. Dank an den Gastgeber für die Gastfreundlichkeit nach dem Spiel .


Unsere Mannschaft spielte mit: Krause , Schubart, Lenk, Engel, Scharfenberg, Friedel , Luthardt, Nicolai, Wohlleben, Puff, Horn, Riedel, Kocksch ;


Am Freitag, den 03.09. 2010, empfangen unsere Alten-Herren zum Kirmesspiel die Sportfreunde aus Veilsdorf!

Treffpunkt : 17.30 Uhr ( Sportlerheim )

Spielbeginn : 18.00 Uhr

 

 

 


Nutzt die Angebote unserer Sponsoren, es lohnt sich... 


  

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________