www.sonneberg-west.de

zurück

Alte Herren 2008

TSV Germania 1884 Sonneberg- West vs. FSV 06 Rauenstein
6 : 4

Die Alt-Herren-Mannschaft des TSV wird präsentiert von


Sonneberg – West - Rauenstein 6:4 (2:1)



Torreiches AH – Spiel

von Herbert Diem

Mit Rauenstein stellte sich wohl eine der stärksten AH – Mannschaften im Kreisgebiet vor. In ihren Reihen haben sie ganz erfahrene Spieler wie Brückner (Scholler), Krüger, Luthardt, … , die vor einigen Jahren Landesliga–Fußball spielten und das nicht schlecht. Da bei uns einige Sportfreunde durch Verletzung oder Schichtarbeit verhindert waren, mussten wir mit Büchner und Rexheuser (1. Halbzeit) zwei Spieler der 1. Mannschaft einsetzen, um eine spielfähige Mannschaft zu bekommen.

Das wirkte sich natürlich sehr positiv für uns aus, denn der junge Markus Büchner war mit seiner Schnelligkeit und Ballgewandheit absolut nicht zu halten und erzielte alleine 4 Treffer beim 6:4-Heimerfolg. Die restlichen Tore schossen Rexheuser und "Käptn Schubi". Deshalb sollte man das Ergebnis auch nicht überbewerten. Die Gästetore erzielten Luthardt ( 2x ) und Krüger.
Ansonsten war es ein faires und spielerisch gutes AH – Spiel, an dem beide Seiten ihren Anteil hatten. Die Torfolge – 1:0 ; 2:0 ; 2:1 ; 3:1; 4:1; 4:2 ; 4:3 ; 5:3; 5:4 ; 6:4 ; - zeigt, dass Rauenstein ständig bestrebt war, das Ergebnis noch zu kippen.

Erfreulich, dass seit langem wieder Udo Kühnler wenigsten eine Halbzeit mitspielte. Er hat gezeigt, dass er das Fußballspielen nicht verlernt hat. Wir hoffen natürlich von ihm auf weitere Einsätze.


Unsere Mannschaft spielte mit : Büttner, Schubart, Engel, Spörl, Brückner, Friedel, Riedel, Büchner, Rexheuser, Puff, Kühnler, Bätz, Kocksch


Am kommenden Freitag,11.07.2008, spielen wir gegen 1951 Sonneberg und nicht gegen Rödental.

Spielbeginn: 18.30 Uhr

Treffpunkt: 18.00 Uhr ( Sportplatz )

 

 

 

 

Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________