www.sonneberg-west.de

zurück

Alte Herren 2008

TSV Germania 1884 Sonneberg- West vs. SV 08 Steinach
6 : 1

präsentiert das

Alt- Herren- Team 2007/2008

Spielbericht von Herbert Diem

Auch in ihrem fünften Spiel in diesem Jahr blieb unsere Mannschaft ungeschlagen.

Gegen die gewiss nicht schlechte Alte–Herrenriege aus Steinach wurde ein 6:1- Heimerfolg eingefahren und das noch ohne Käpt'n Jürgen Schubart, der sich z.Z auf Mallorca sonnt. Bereits nach 5 Minuten lag unsere Mannschaft durch Tore von

M. Bohnenstengel und F. Fischer mit 2:0 in Führung. Steinach fand aber zunehmend immer besser zu ihrem Spiel und erzielte noch vor der Pause durch einen groben Abspielfehler unserer Abwehr den verdienten Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel drängte vorerst der Gast auf den Ausgleich, aber unsere Abwehr mit „Neutorwart" Andreas Fischer ließ keine weiteren Treffer zu. Nachdem unsere Mannschaft innerhalb von drei Minuten auf 4:1 durch Tore von St. Bätz und B. Karl enteilte, war unser Gegner moralisch etwas angeschlagen, und wir konnten durch zwei weitere Tore durch St. Bätz und M. Koksch das Endergebnis von 6:1 erzielen.


Fazit: Dem Spielverlauf nach war der Sieg verdient, aber zu hoch ausgefallen. Bis auf einige kleine Meckereien (bei Alten Herren leider keine Seltenheit) war es ein faires Spiel, das von Sportfrd. N. Heymann als Schiedsrichter sicher geleitet wurde.


Unsere Mannschaft spielte mit : A. Fischer , F. Fischer, Riedel, Engel, Traut, Bätz, Puff, Friedel, Rempel, Karl, Hessland, Bohnenstengel, Koksch, Schindhelm


Am kommenden Freitag, den 20.06.2008, spielen unsere Alten-Herrenfußballer in Köppelsdorf.

Spielbeginnn: 18.30 Uhr

Treffpunkt: 18.00 Uhr ( Sportplatz Köppelsdorf )


Unsere Sponsoren:

Termine

Arbeitseinsatz: Sa, 6.4.24 11:00
___________________________
Vorstandswahl
Termin folgt
 
___________________________